Beiträge von anles

    Hallo


    Ich habe das XXL TomTom Navi und bin gerade am ausprobieren. Ich habe allerdings Probleme mit der EasyPort-Halterung. Ich habe die Scheibe mit dem Gummiaufsatz und den Ring, wo das Gerät aufgesetzt ist, gesehen. An der Scheibe lässt sich noch etwas verstellen (mit den Zeichen geschlossen und nicht geschlossen), nach der Anleitung zufolge ist es zum Arretieren. Nun funktioniert das überhaupt nicht bei mir, weder an der Autoscheibe noch am Amaturenbrett (mit Kissen) - das Navi fliegt mir bald entgegen und hält überhaupt nicht. Mir ist aufgefallen, dass das Drehen auf "geschlossen" nur einen minimalen Effekt des Gummiaufsatzes bewirkt, es wölbt sich ein ganz kleines bisschen nach innen, aber nicht so, dass es halten könnte. Oder muss man die Gummischeibe noch abnehmen? Ich bin nun ein wenig erstaunt, dass meine Internetrecherchen ergaben, dass das EasyPort bombensicher sitzt, bei mir aber gar nicht. Die Anleitung von TT finde ich nicht wirklich gelungen, zu wenig Text, zu viele unverständliche Bilder. Habt ihr eine Idee woran es liegt - am TT oder an mir? Was kann ich machen, damit es hält? Besten Dank und beste Grüsse, Anja