Beiträge von PeterHM

    Ich habe innerhalb von 3 jahren den 2.Akku in meinem GO 950 Life austauschen lassen. Nach einem Tag ist jetzt schon wieder der 2.Akku entladen. Gibt es keine besseren Akkus für das Navi und kann man den Akku selbst aus - bzw. einbauen ? Wenn ja, wie geht das ?


    Vielen Dank für entsprechende Infos


    Gruß


    Peter

    Bei meinen GO Live 950 - 4GB funktioniert seit heute nicht mehr die Life Dienste. Auf dm Bildschirm erscheint:


    "Auf dem TomTom-Server ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal"


    Nach dem 10. Versuch innerhalb von 2 Stunden hat sich aber nichts geändert. Die Funktion der Lifedienste ist noch bis zum 14.09.2012 bezahlt.


    Liegt der Fehler an meinem TomTom oder was könnte es sonst noch sein ? GPS usw. funktioniert.


    Vielen Dank für Auskünfte


    Peter

    Hallo, ich hab ein Problem.




    In meinen TomTom Go 950 Live fehlt die Karte von Nordamerika. Ursprünglich war sie vorhanden.Sie ist in der Liste "Land wählen" verschwunden. Das Navi habe ich vor 5 Monate neu gekauft.


    Von Deutschland bis Weißrusland sind alle Karten vorhanden d.h. es fehlt die USA Flagge in der vorgenannten Liste. Wenn ich bei TomTom Home mein Handy anschließe,
    kommt die Meldung " Der Inhalt befindet sich auf ihrem Navigationsgerät" bzw. "L:\ North_America_2GB".


    Ab wann genau die Karte verschwunden ist entzieht sich meiner Kenntnis.Selbst wenn sich die Karte noch im Gerät befinden sollte, ich kann sie nicht aufrufen bzw. wählen weil die Flagge in der Liste fehlt.Im April fahr ich in die Staaten und jetzt das ;(


    Ich habe eine Datensicherung gemacht.Ist es möglich, dass dies USA Karte hierbei verloren gegangen ist ? Alle anderen Karten sind vorhanden. Das Gerät funktioniert einwandfrei.


    Wie bekomme ich wieder diese Karte in mein Navi geladen ? Kennt sich da jemand aus ? Ich habe so gut wie keine Ahnung was man da noch machen kann. ?(


    Gruß


    Peter

    Na endlich, es hat geklappt. :D :D :D


    Es geht jetzt mit beiden Handys. Das Nokia 6131 wird im Display des Navi als Nokia 6131 angezeigt, das Nokia 3710 fold nur als Handy. Erstaunlich da letzteres nicht in der TomTom Liste der kompatiblen Handys aufgeführt ist.


    Ich muss was übersehen bzw. falsch gemacht haben sonst hätte es gleich funktionieren müssen.


    Nochmals vielen Dank an alle die behilflich waren das Problem zu lösen. :thumbup:



    mfg


    Peter


    Hallo Lutz, vielen Dank für die Hilfe,




    es ist zum Mäuse melken....aber es klappt nicht.


    Im Handy wird im Display " Gefund.Geräte: TomTom Go Live" angezeigt und über die Lautsprecher vom Computer


    sind Funksignale zu hören, eine Verbindung kommt aber nicht zustande. Ich habe alles so wie oben beschrieben gemacht.


    So langsam versaue ich mir den Sonntag ;( Ich kann aber nicht aufhören zu experimentieren X(

    leander:


    Danke für die Auskunft.


    Leider klappt es nicht. Das Nokia 6131 ist zwar kompatibel mit dem Navi aber das Navi findet das Handy nicht.


    Das Handy verlangt ein Passwort bei der Bluetooth-Verbindung, nur welches Passwort es meint weiß ich nicht.


    Das Passwort des Handy muß angeblich mit dem Passwort des Navi übereinstimmen, ich habe aber keine Ahnung wo bei dem Navi ein Passwort für Bluetooth-Verbindung eingegeben wird.


    Das Nokia 3710 fold ist lt. Tom Tom Liste nicht kompatibel mit meinem Navi.


    Ich mache irgend einen Fehler oder es ist was falsch eingestellt.



    mfg


    Peter

    Ich besitze das Nokia 3710 fold und bekomme keine Bluetooth-Verbindung zu meinem GO 950 Live.


    Das Handy zeigt zwar " Tom Tom GO Live" und ein lautsprecher Symbol an wenn ich eine Verbindung versuche, aber das Navi reagiert nicht. Das Handy verlangt ein Passwort, ich gebe es ein und die Antwort ist: "Falsches Passwort.Bei beiden Geräten


    das gleiche Passwort eingeben." Meldung vom Navi " Kein Bluetooth-Gerät gefunden"


    Wie und wo wird beim Navi das gleiche Passwort wie das des Handy eingegeben ? ?(


    Ich habe schon einiges versucht aber nix funktioniert.


    Auch mit einem Nokia 6131 klappt es nicht.




    AnmerkunG: Viel Ahnung habe ich nicht. Anfänger ! :rolleyes:




    Gruß


    Peter

    Frage an die Experten:


    ich bin seit heute Besitzer eines TomTom GO 950 Live und bin sehr zufrieden mit dem Navi.


    Klappt alles. Ich habe leider bei der 1.Grundeinstellung die Uhrzeit um 5 Minuten falsch eingegeben und kann sie nicht


    mehr korrigieren. Kann mir jemand weiter helfen ? Ich versuche es schon seit einer Stunde ohne Erfolg und komme nicht hinter das "Geheimnis" wie man es macht :rolleyes:




    Gruß


    Peter