Beiträge von Manfred Meier

    Alles wie beschrieben gemacht, nach der TT Home Installation nach Aktualisierungen suchen lassen, da TTHome aber kein Gerät erkennt, zeigt mir TTHome " keine Inhalte verfügbar". Ich glaub er kann garnicht wissen, was aktualisiert werden soll, denn es erscheint nach wie vor rechts unten: kein Gerät angeschlossen



    Gruß Manfred

    Hab erst formatiert, dann gesamten Inhalt wieder auf das Navi kopiert, dann probiert.


    Hab auch noch andere Sachen probiert.


    An meinem zweiten PC mit Windows XP ausprobiert, auch dort wurde der Urban Rider nicht erkannt.


    Hab mir dann das Go 950 von meinem Nachbarn geholt, das wurde sofort von TT Mome erkannt, habe dann das Go 950 auf meinem XP-Rechner probiert auch dort wurde diese sofort erkannt und verbunden.



    Fazit: Go 950 läuft auf Windows 7 und XP einwandfrei, wird von TT Mome sofort erkannt und verbunden


    Urban Rider wird von beiden Rechnern erkannt, aber auf beiden Rechnern nicht mit TT Home verbunden.



    Es verstärkt sich immer mehr der Gedanke, dass das Gerät schlichtweg eine Macke hat. (mit Vista konnte ich es leider nicht probieren.



    Gruß Manfred

    Richtig, ein Lautsprecher ist nicht eingebaut, Headset habe ich keines, also nix zu hören.


    Ein backup hab ich natürlich,das navi hatte ich gestern schon formatiert, war auch meine Idee, aber hat auch nix genützt.



    Gibts in berlin einen TomTom Fachmann, bei dem man mal vorbeischauen kann, denn sonst blieb mir nur der Umtausch oder Wandlung, Garantie ist ja noch drauf auf dem Gerät, ist anscheinend nicht Windows7-tauglich.



    Gruß manfred

    Mein Urban verhält sich nach dem Reset anders als du es beschreibst, auch nach dem Reset schaltet sich das Navi automatisch ein, sobald ich das USB-Kabel verbinde. Ich hab jetzt mal das Navi an einem anderen Rechner mit Windows XP ausprobiert, auch dort ist das Ergebnis : kein Gerät angeschlossen.............. Langsam glaube ich, dass das Navi eine Macke hat.



    Was mir aber gerade auffällt, du schreibst, die Trommel ist zu hören................ bei mir ist nichts zu hören.....


    Weiß nicht mehr, was ich noch tun soll.




    Gruß Manfred

    Nur drücken bis Bild weg = normales ausschalten, gerät bleibt danach aus und schaltet sich sofort nach USB-Verbindung wieder ein.



    ca. 18 sec. langes Drücken = RESET und Gerät ist danach automatisch wieder eingeschaltet......... oder mach ich was falsch? so steht es zumindest in der bedienungsanleitung.


    Evtl. hat doch das gerät eine Macke. Ich hab leider keinen zweiten PC mit Windows 7 sonst hätte ich es dort mal mit der TT Home2 Verbindung ausprobiert. Unter Windows Vista lief der TomTom ja früher einwandfrei.


    Gruß manfred

    Der RESET des Urban Riders unterscheidet sich von dem des Riders 1+2. Bei Rider 1+2 musste man mit einer Büroklammer in ein kleines Loch hinter cer SD-Klappe drücken, bis er sich ausschaltete, dann blieb er aus, wie von dir beschrieben.
    Beim Urban-Rider musst du ca 18-20 sec die Ein-/Ausschalttaste gedrückt halten. nach ca. 2 sec. geht der Urban aus, nach ca 15-16 sec geht er wieder an, dann ist der RESET abgeschlossen, aber der Urban ist eingeschaltet. Nun kann man nur wieder normal ausschalten. Wenn man aber normal ausschaltet, dann geht er sofort nach der USB-Verbindungsherstellung wieder an.


    Aber nochmal zur deiner vorherigen Frage der Acronis-produkte, um welche Soft-oder Hardware handelt es sich dabei?


    Acronis hat sich erledigt........ ich hab keine Software von den Jungs (hab mal gegoogelt)


    Gruß Manfred

    Acronisprodukte?........ weiß ich nicht, was sind das für Produkte? Home images hatte ich schon in das root-Verzeichnis des Navis kopiert , funzte auch nicht. Resets hatte ich schon mehrere gemacht, hab das navi auch in den Auslieferzustand zurückversetzt. der Tip mit dem Einschalten nach dem Verbinden funktioniert nicht, denn sobald ich das navi über USB verbinde, schaltet es sich sofort alleine an.


    Gruß manfred

    Hab ich auch schon probiert, dreimal komplett alles inc. Reg-cleaner dinstalliert, Home neu geladen, einmal auch mit angeschlossenem Navi.
    Bei mir schaltet sich das Navi sofort nach dem Verbinden ein und TT Home öffnet auch sofort, aber unten rechts steht "kein Gerät angeschlossen".
    Es ist zum Haare ausraufen.
    Gruß Manfred

    danke für den Tip, aber auf dieser Seite hab ich schon alles ausprobiert.
    Half alles nichts.
    Kann es daran liegen, dass das Gerät ursprünglich an einem anderen PC angeschlossen war? War ein Vista-PC und dort funktionierte es einwandfrei, nur auf dem Windows 7 will es nicht erkannt werden
    Gruß Manfred

    Ja, immer wenn ich alle TomTom Dateien (incl.Home2) auf dem Rechner gelöscht hatte nd danach das TomTom am PC anschloss, wurden automatisch Treiber installiert.
    Wie gesagt, der Windows Geräte Manger erkennt sofort TomTom als Wechseldatenträger und bestätigt: einwandfreie Funktion"
    Gruß Manfred

    Hallo,


    Habe mir Ende letzten Jahres den Urban für`s Motoorad gekauft, lief einwandfrei und ich konnte auch mit dem PC (Vista) arbeiten. Nun hat man mir den Laptop geklaut und mit dem neuen PC (Windows7) will einfach keine Verbindung zum Home 2 klappen. Ich habe die neuesten Windows Updates und SP`s auf den PC installiert, habe die aktuellste Home2-Version geladen. Der PC-Gerätemanager erkennt Urban sofort und sagt "Gerät arbeitet einwandfrei". Wenn ich TT mit dem PC verbinde, schaltet sich der TT ein und fragt "Verbindung mit dem PC herstellen"? Ich sag "ja". Home 2 öffnet sich auf dem PC.......... rechts unten steht "kein Gerät angeschlossen. Ich habe schon 2 mal Home2 komplett gelöscht und den TT Register cleaner ausgeführt. Habe die aktellste Version MS NET Framework 4.0 installiert Habe Urban aus dem Windows-Gerätemanager gelöscht (wird aber sofort nach dem erneuten Verbinden erneut korrekt erkannt) . Habe dem Urban in der Datenträgerverwaltung von Laufwerk F auf Laufwerk G umbenannt. Hilft alles nichts........... kein Gerät angeschlossen.......


    Es ist zum Haare ausraufen.



    Trotzdem freundliche Grüße Manfred :)

    Hallo,


    bei meinem alten Rider 1 konnte man nach der Auswahl "Route anzeigen" die option "Vorführung starten" drücken, dann konnte man sich mit bis zu 480 % Geschwindigkeit die Route auf dem Display anschauen, guasi "abfahren". Bei meinem Urban finde ich diese Möglichkeit nicht mehr. Hat TomTom dies beim Urban eingespart? ich kann diese Funktion nirgends auf dem Urbanfinden....... oder stell ich mich nur zu doof an?


    Vilen Dank für Info


    Gruß Manfred

    Kann man denn "gemischte" Karten auf dem Urban speichern?


    ZB. 20 europäische Länder und 20 US-Staaten? (wenn der Gesamtspeicher unter 1,7 GB bliebe) Sind diese Karten untereinander kompatibel?


    Falls ja, reicht es, die überflüssigen Länder einfach zu löschen und die gewünschten Länder in den enrsprechenden Ordner zu kopieren?


    Vielen Dank für Infos.


    Gruß Manfred