Beiträge von woos

    Die Programm ändern nichts an der Firmware.

    Da müsste ich was falsches gelesen haben. Dort wurde betont dass Navcore 8.351 irgendwelche Aenderung durch manche Programme benötigt.
    Danke für den Tip. Ich werde experimentieren aber zu späterem Zeitpunkt. Jetzt mache ich keine längeren Reisen.
    Wünsche Allen frohe Weihnachten!

    Nun ja, ich sage immer Onkel Google, ist ja aber wahrscheinlich die selbe Familie ;)
    Ales gut und schön nur die Programe verändern etwas im Navcore 8.351 und dies wird wahrscheinlich Garantieprobleme bei TT verursachen.

    Danke. Ich möchte nur das diese Software 100% einwandfrei ist und mir keine Schwierigkeiten mit der Garantie von TT verursacht, so habe ich mir die Bedingung "nichts verändern" ausgedacht.
    Es gibts z.B. ein Programm von Joghurt (http://gps.dg4sfw.de/) aber wie kann man die Dateien weiter umsätzen?

    welche die Dateien von einer Fahrt sammeln und in verständlicher Form darstellen kann, bzw eine Konvertierung dieser in Excel oder Text-Datei ermöglicht.
    Ausserdem muss die Software frei sein und nichts in der Navi verändern ;)
    Vielleicht hat jemand solche Programme in Englisch bzw Deutsch gefunden?

    So habe auch ich nach mehreren Gesprächen (auch auf diesem Forum) vermutet dann aber bekam ich nach langem Schweigen die überraschende Nachricht von TomTom (habe dort auch entsprechende Fotos geschickt) und wollte die Chance nutzen.

    Nur zur Information:
    Mein Gerät kam zurück aus Holland wo angeblich LCD-Bildschirm ausgetauscht wurde.
    Leider mit neuem Bildschirm hat sich die Situation überhaupt nicht geändert, also konnte mich die "Reparatur" sparen.
    Was mich überrascht ist die vorherige Versicherung von TomTom-Leuten daß sie dieses Bildschirm-Merkmal als Mangel sehen und reparieren können.

    Hallo!
    Überraschend, nach langer Zeit, bekam ich vom TT den Vorschlag mein Gerät nach Holland zur Reparatur zu schicken! Also werde ich ich das bald machen...

    Danke :) Ich bin schon ruhig seit dem 23.09 :) Ein Schatten hat nur die Aussage vom "alter Mann" geworfen aber die Sache hat sich geklärt :)
    Also dieses Thema können wir als beendet betrachten. Danke allen die Teilnahme genommen haben!

    Danke für die Aufmerksamkeit.
    Bin 99 % sicher daß dies an der Farbendarstellung liegt. Habe jedoch vor 3 Tagen an TomTom die Frage (samt Fotos) geschickt und warte auf die Antwort.

    Man muß die Stimmen-Dateien zuerst mit Hilfe von TT Home von ALLEN Plätzen entfernen d.h. von der Festplatte des Computers UND von der Navi (ich besitze keine SD-Karte). Dann die Navi vom Computer ordnungsgemäß trennen, erneut mit TT Home verbinden und die Stimmen noch einmal downloaden.
    Bei Vorherigen versuchen habe ich die Stimmen entweder nicht von der Festplatte des Computers oder nicht von der Navi entfernt und habe die Dateien nur überschrieben und wie sich zeigte war das falsch.


    Was kann man bei so einfachen Operationen falsch machen?
    Eher vermute ich daß sich während der Reinstallation etwas nicht vollständig bzw. nicht richtig installierte.
    Mal sehen was am Montag die TomTom Leute dazu sagen...

    Hallo, bitte um Hilfe!
    Vor der Reinstallation (samt Format) hatte ich zwei Computerstimmen.
    Nach dieser Reinstallation TT Home sieht zwar diese Stimmen in Option Verwalutung (Entschuldigung falls nicht korrekt übersetzt - besitze polnische Version), in Gerät aber die Optionen "Stimmen-Einstellungen" und "Stimme ändern" sehen die zwei Computerstimmen nicht sondern nur die menschliche Stimmen.
    Was soll ich machen um weiterhin diese zwei Sprachen benuztzen können?

    Danke!
    Man kann mit Hilfe der Einstellungen etwas zu korrigieren nur diese Maßnahme finde ich als temporär und provisorisch.
    Ich habe ein gutes Gerät namenhaften Firma (?) gekauft und deswegen werde eine Garantiereparatur verlangen.

    habe ich schon getestet ca 6-7 Farbschemas. Dort wo entsprechende Helligkeitsunterschiede auftreten ist diese Teilung zu sehen. Es gibts natürlich Schemas z.B darke Nachtschemas wo das nicht zu bemerken ist.

    Danke sehr fuer die Antwort.
    habe schon die ganze Prozedur von TomTom (samt Format) durchgeführt, leider ohne Erfolg und deswegen war ich auch sehr überzeugt das dies nicht normal ist.
    D.h. bis heute... Heute habe ich von jemandem sein TT Go 930 erhalten und zwar mit demselben Merkmal!
    Also sind beide kaputt (felerhafte Serie?) oder bestätigt noch jemand das dieses Gerät so funktioniert?
    MfG