Beiträge von Nurmi

    Hallo!
    Da das Gerät ja nicht mir gehört, wollte ich - wenn ichs schon nicht gleich zum funktionieren bringe - zumindest alles wieder in dem Zustand hinterlassen, in dem in meine Mutter vorgefunden hat. Und da war eben Südeuropa drauf. West- und Mittel- hab ich jetzt gekauft. Ich brauchs ja auch nur morgen, damit ich zu einem Seminar - und wieder zurück komme. Am Wochenende werd ich dann eine "normale" 4 GB Karte kaufen und schauen, was ich so hinkriege, vorher hab ich leider keine Zeit (Seminar eben). Mit welchem Ausschnitt ich fahre, überleg ich noch. Ich fahre von Österreich nach Österreich - über Deutschland. Den Teil hab ich eigentlich eh fast immer drauf.
    Und es wäre super, wenn wir die 4 GB-Karte irgendwann zum laufen bringen.
    lg

    Danke dir - aber ich hab jetzt mal alles mit der alten Südeuropa-Karte wieder hergestellt. Geht auch. Und ich brauch ja nicht unbedingt Deutschland, sondern Österreich - und das eben übermorgen. Und morgen nach der Arbeit hab ich leider nicht mehr die Zeit, mich so eingehend damit zu beschäftigen. Das muss schon bis zum nächsten Wochenende warten. Bis dahin hab ich vielleicht eine "normale" 4 GB SD-Karte und dann versuch ich einfach noch einmal alles, das du mir gestern schon geschrieben hast. Es hat ja alles funktioniert - bis zu dem Punkt, an dem das Navi die 4 GB Karte hätte annehmen sollen. Und nächste Woche wirds einfach gehen müssen. Irgendwie. Aber ich danke dir vielmals für deine Zeit und Geduld und überhaupt!!!!!! :thumbup:

    Erst jetzt nochmal, weil ich damit beschäftigt bin, meinen Mist-Computer hinauf und hinunterzufahren, damit er meine Karte bzw. das Navi erkennt. Der pflanzt mich heute ganz schön. Ich war auch die ganze Zeit auf der Suche danach, wie ich Teile von der Karte herunter bekomme. Ist mir noch nicht gelungen.
    Ich hab selber eine 4 GB - Karte, aber ich habe gesehe, dass da auch SDHC drauf steht.
    Jetzt muss ich einfach schauen, dass ich das Navi bis übermorgen überhaupt dazu bringe, zu funktionieren, da brauch ichs nämlich. Zur Not kauf ich halt eine 4 GB Karte - weils wurscht ist. Sch... der Hund drauf.
    Ich frag mich die ganze Zeit, wie meine Mutter das hätte machen sollen. Die arbeitet nicht - wie ich (oh Schande) - jeden Tag mit so einem Computer-Kübel.....

    Ich Blödian hab da die Südeuropa-Karte draufgetan. Hilft nix - jetzt noch mal das Ganze von vorn. Aber ich muss zuerst meinen PC noch mal herunterfahren, der kennt schon wieder keine Geräte, die ich anschließe. Dabei ist der gar nicht alt.

    Tja, wird mit der West-Mitteleuropakarte wohl nicht gehn - die 2 GB-Karte hat nur Platz für 1,83 - und das Kartenmaterial hat 1,9 GB - jetzt steh ich wirklich an.
    Die Navi-Formatierung von gestern hab ich auch noch einmal gemacht - jetzt hab ich auch keine Stimmen mehr drauf. Es ist zum aus der Haut fahren...

    Danke für die Info - aber das Problem ist, dass ja die Karte im Navi nicht funktioniert, dann erkennt mein PC auch nix!
    Dann werd ich halt mit der 2 GB - SD Karte fahren müssen - aber da ist fraglich, ob sich das mit West- und Mitteleuropa ausgeht - die Karte hat allein schon fast 2 GB - und dann noch die ganzen Stimm-Dinge und so - werd mal probieren. Danke einstweilen.

    Glück ist wohl das, was ich brauche. Gesichert und wiederhergestellt - und NIX. Hat ein bisschen länger gedauert, weil ich zuerst gesichert - dann selber gelöscht habe - und nix da war zum wiederherstellen. Also nochmal von vorne (mittlerweile hab ich im Explorer 4 verschiedene Sicherungsversionen ;) ). Ich stell mich ja echt an wie der erste Mensch am Computer - oder es hat jemand in diesem Kastl was gegen mich...

    Sicherung und Rücksicherung über home? Wenn ich auf der SD-Karte nichts mehr habe, kann ich über home vom PC aber nichts hinüberkopieren. Da kann ich nur Sachen vom PC löschen. Steh wohl auf der Leitung. Mein Home schaut aber auch ganz anders aus als das im Benutzerhandbuch?!?!
    Ich hab das auch nicht mit einer CD installiert, sondern das ist automatisch passiert. Ich hab gar keine CD. (Außer meine Eltern haben die irgendwo zuhause. Ob eine dabei ist, hab ich nämlich zuallererst geschaut...) Na, fein.

    Er lädt noch - und angeblich sinds 2 GB, die er da runterzieht, also schaun wir mal. Ich darf dann nur nicht auf die Originalkarte vergessen, ich glaub,die hab ich auf der 4 GB noch nicht drauf. Also wenn das jetzt alles funktioniert..... weiß ich gar nicht wie ich dir danken soll.... Aber: zuerst einmal abwarten, ich trau dem Zauber erst, wenn echt alles passt.... :)

    Hallo, ja hab ich.
    Ich weiß jetzt auch, warum ich nur 1 Karte drauf habe - weil ich die "originale" ja nicht mit hinaufgespielt habe - hätte auch auf der 2 gb Karte keinen Platz. Also die neue Karte geht. Und offensichtlich funktioniert heute (gerade) auch der Download auf die 4 GB SD-Karte. Frag nicht warums gestern nicht gegangen ist. Mein Kartenleser erkennt die Karten nicht immer, leider. Ich werde dann einfach die ganzen Sachen von gestern mit der 4 GB - Karte auch machen und hoffen, dass ich das ganze Gerät zum laufen bringe.

    Also einstweilen danke ich dir vielmals. Navi geht mit Karte (aber die neue erkennt es, glaub ich, noch nicht). Hab alles gesichert und werde mich demnächst auch ins Bett begeben. Du bist echt ein wahrer TomTom-Zauberer - ohne Zweifel!!!!
    DANKE und gute Nacht.

    WOW! Ich bin schwerstens beeindruckt - bis hierher hat tatsächlich (obwohl ich am Werk war und ich außerdem den PC 3x neu starten musste, weil er sonst die Karte über den Kartenleser nicht erkennt) alles funktioniert. SD-Karte wird von Home erkannt und SD-Karte im Navi bewirkt "Keine Karten gefunden". Das ist schon um Längen mehr, als ich noch heute am Nachmittag vorzuweisen hatte. Bin schon gespannt, was jetzt noch kommt.


    DANKE!

    Ich gestehe: jetzt versteh ich wirklich nur mehr Bahnof.
    Also, soweit ich mich erinnern kann (war ja schon gestern), hab ich zuerst mal versucht, die neue Karte aufs Navi zu laden. Das hat nicht funktioniert. Danach hab ich die SD-Karte ins Navi geschoben und geschaut, ob irgendwas gelingt. Da bin ich gleich über die Formatierungs-Hürde gestolpert. Mit der neuen Karte und der SD-Karte hab ich gestern noch nichts probiert. Erst mal ein Forum gesucht, das Lösungen anbietet, den TomTom Inhalt auf meinen PC kopiert und mit "Muttern" telefoniert, ob ich eh machen kann, was ich glaube, dass sein muss *gg*.
    Da das mit der Formatierung der SD-Karte im Navi nicht funktioniert hat, hab ichs übers Kartenlesegerät an meinem Tower probiert - hat funktioniert. Karte wieder ins Navi - wieder nix. Dann hab ich für gestern aufgegeben. Heute ein bissl im Forum herumgesucht, aber ich weiß ja nicht mal genau, welche Frage ich stellen soll oder wonach ich suchen soll.
    Dann: Meldung, dass ich das Navi ruhig mal formatieren kann (eh von dir) - also Karte noch einmal formatieren und Navi-Inhalt von der PC-Festplatte auf die Karte, Navi formatiert. Karte ins Navi - NIX. Meine eigene 2 GB - Karte probiert und (oh Überraschung) wieder NIX.
    Über den Explorer wird mir alles angezeigt, was auf der SD-Karte ist. Wenn ich das Navi anschließe, startet sich TT Home automatisch. Nur die Kombination Karte und Navi will nicht funktionieren.


    Das war mein ausführlicher Wie-bekomme-ich-die-neue-Karte-auf-mein-Navi Bericht. ;)


    In der Zwischenzeit getrau ich mich schon gar nichts mehr tun, bevor ich nicht von dir irgendwelche Anweisungen bekomme. Dabei bin ich - ansonsten - eigentlich PC-firm.