Beiträge von We-Ha

    Ja, schade,
    dann kann ich dir wohl nicht helfen. So ist dass, wenn man mit Vermutungen arbeitet.
    Mit der Parrot Minikit Slim Freisprechanlage kenne ich mich nicht aus, da ich dieses Teil bis dato auch garnicht kannte.
    Ich war nämlich der Meinung, das sich jedes Teil mittels Bluetooth verbinden lassen könnte.


    Bei meinem Billig-Heimer Ohrpopel (8 Euro) hat's dann wohl rein zufällig hingehauen.

    Hallo,
    ich weiss nicht, ob es nach einem Monat noch aktuell (oder relevant) ist.


    Wenn ich das richtig sehe, arbeitet eine Parrot Minikit Slim Freisprechanlage doch über bluetooth Anbindung ?
    Dann musst du (m.M. nach) eben so tun, als wenn dieses ein Headset wäre.

    Danke für die Antwort.
    Eigentlich wollte ich wissen, ob ER das geschafft hat, und ihm einen Tipp geben wie ich das handhabe ;) .
    Da man ja die Navis auch wie ein Laufwerk behandeln kann, kann man auch per Totalcommander (oder per Win Explorer) sich einfach die entsprechende .bmp Datei auf sein Navi kopieren (Original vorher sichern, dann überschreiben).
    Sie muss das richtige Format haben (wie von dir beschrieben) und den entsprechenden Namen.
    Bei mir heisst der Startbildschirm 'splash.bmp', bei den Widescreens muss ein anderes Format eingestellt sein und der Name weicht ein wenig ab (480x272 Pixel, splashw.bmp).
    Dann fährt das Bildchen gleich immer mit hoch.Nur einem Bild spart ausserdem Speicher.

    Hallo,
    mein erster Beitrag hier und schon 'ne Frage :P


    Ich habe mir den Urban Rider zugelegt. Dieser hat ja standardmäßig eine Passiv-Halterung.


    Da mir die Lösung mit dem BT Headset nicht so gefällt und der Akku ja auch irgendwann mal schwächer im Laufe seines Lebens wird,
    wollte ich aus der Passiv-Halterung eine aktive machen.
    Nun habe ich die Kontaktpins auf der Rückseite des Rider nachgemessen und meiner Erkenntniss nach müßte (von hinten gesehen) die Belegung so aussehen:
    Pin1 = Masse / minus
    Pin2 = +5Volt Speisung
    Pin3 = VoiceSignal
    Pin4 = Masse / minus


    Kann das jemand bestätigen oder liege ich daneben ?


    Wolfgang