Beiträge von Tigg

    Dankeschön alter Mann! :) jetzt bin ich schlauer!


    Bleibt nur noch das Problem mit der Fehlermeldung beim Kauf des Kartenservice... (denn das kommt mir insgesamt doch billiger, da ich mein TT beruflich ständig brauche und somit immer up to date sein sollte!)


    Werde mal ne Mail an den Support schicken!
    Falls es eine Lösung dafür gibt, werde ich sie hier posten!

    Wenn Du nur eine Map kaufen willst, dann tu das über TTHome im Kartenshop, nicht als Aktualisierungsservice (Abo).

    Sorry für den Doppel-Post, aber ich glaub, ich hab jetzt gecheckt was du meinst!!!
    Eine Aktualisierung alleine geht nicht, nur mit Abo. Mir bleibt also nur übrig eine neue Karte zu kaufen???? Die aber wahrscheinlich deutlich mehr kostet als nur ein Upgrade!!!


    Verstehe ich das richtig???
    Wenn ja, ist das eine ziemlich Frechheit!!! Man ist also quasi "gezwungen" ein Abo zu bestellen!

    Hi
    Von Österreich aus funkt es.
    ( Karte od Abo )

    Ich bin in Österreich, aber bei mir funkt es leider nicht! Beides nicht! Habe es auch heute etliche male versucht, aber leider kein Glück!


    Wenn Du nur eine Map kaufen willst, dann tu das über TTHome im Kartenshop, nicht als Aktualisierungsservice (Abo).

    Ich möchte nur meine bestehende Map upgraden, keine neue/andere Karte kaufen. Aber im Warenkorb landen immer beide, sowohl einmaliges Upgrade, als auch das Abo. Sobald ich das Häkchen vom Abo entfernen möchte, wird es beim Upgrade auch entfernt und der Warenkorb ist wieder leer.


    Dann habe ich versucht eine andere Karte zu kaufen und siehe da, das funktioniert schon. (Habe den Kauf dann natürlich abgebrochen.)
    Warum geht denn nur das Upgrade nicht???

    Hallo ihr TomTom-Spezialisten!


    Ich wollte mir ein Kartenupdate kaufen, welches mir auf TomTom Home vorgeschlagen wurde.
    1x das Upgrade auf die neueste Karte und 1x das Kartenaktualisierungsservice für 1 Jahr. Nebenbei bemerkt, bin ich anscheinend verpflichtet das Jahresabo zu kaufen, denn wenn ich es im Warenkorb enfernen möchte, leert sich der Warenkorb komplett. Das Upgrade allein (ohne Jahresabo) ist nicht möglich.... :thumbdown: aber egal.
    Aber nun zu meinem eigentlichen Problem:
    Im Warenkorb gehe ich zur Kasse. Dann komme ich zur Übersicht meiner Bestellung, dort Häkchen auf Geschäftsbedingungen setzen und dann auf "Bestellung bestätigen" klicken.
    Sooooo, und dann kommt bei mir eine Fehlermeldung, und zwar folgende:




    ERROR: 104/#https://community.tomtom.com/payment/initiatePayment: Error from server: Bei der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten. Die folgende Angabe ist falsch: 'CENS identifier'
    Bei der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten. Die folgende Angabe ist falsch: 'CENS identifier'
    Error code: 104
    URL: https://community.tomtom.com/payment/initiatePayment
    Additional information: info = [object]
    info.func = [string] payment/initiatePayment
    info.args = [object]
    info.args.deviceSerial = [string] GJ5240I01552
    info.args.pragueSerial = [string]
    info.args.SDCardId = [string]
    info.args.deviceCapabilities = [string] CarSymbol Caymann CaymannAlwaysOn Durham HomeBackup InternalFlash Leeway LinkVolumeToSpeed MapShare MultipleMaps Newyork NotAutomotiveEmbedded PermanentMapCfg PlusEphemeris PlusOrRDSTMCTraffic RDSTMC RouteInfoBackToSummary SDK SettingsOverride SimpleMapBrowserButtonBar StartupImage SuspendImage TTS TTSCompressed TTSLoquendo700 Traffic USBAccessories VoiceBrowser ZeroVolumeSupported screensize=480x272
    info.args.deviceParameters = [string] {"ApplicationVersion":"605385.2","ApplicationVersionVersionNumber":"9151","VehicleBrand":"","VehicleModel":""}
    info.args.items = [string] 1300026,1400895
    info.args.productlist = [string] 1300026,1400895


    info.method = [string] POST
    info.useCache = [string] false
    info.dryRun = [string] false
    info.xmluploadbody = [code=xml] <initiatePayment>
    <contentidlist>
    <content idurl="http://id.tomtom.com/map/central_europe/high-end-c?version=855.2884" certificate="Central_Europe-182.meta.dct:BAAAAI0nlTQ6AQ5v8pNEL2P8sVG+2+GfFgOiJIcJx/k0CY0RZAUxPlye0+a+5zpjZdAhlVdMHlbvtcIMZeb6QIBCra9P6TPlPm2QnTUaYJgz0ZrXU+iICu4qtRYnGrArO/m2YrCuivxVv+V0eTV0GwbzFdF6C0PhAOmQPYAARQlHPNnt,"/>
    </contentidlist>
    </initiatePayment>


    Severity: 1105
    Stack:
    0. chrome://tthome/content/logic/comm.js:468
    xmluploadbody: this.xmluploadbody
    1. chrome://tthome/content/logic/comm.js:430
    this._doneCallbacks();
    2. chrome://tthome/content/logic/comm.js:277
    this.request.onload = function() { me._done(true); }


    Time: Sat, 02 Jul 2011 19:43:20 GMT



    Ich habe mich bereits auf Google ein wenig schlau gemacht, das Problem dürfte schon häufiger aufgetreten sein, jedoch stehen nirgends Lösungsvorschläge!
    Bei den Lösungsvorschlägen auf der TomTom Homepage steht diese Fehlermeldung leider auch nicht drin. :(


    Woran könnte das denn liegen?? Was kann ich tun?? Ich wäre euch für Ratschläge sehr dankbar!!!!




    Wie erstelle ich ein Backup? Navi formatieren und mit Home verbinden, Anwendung und Stimme müsste angeboten werden, evtl. auch die Karte, dann einen Teil auswählen der auf´s Navi passt. Wenn keine Karte angeboten wird, dann kopiere Anwendung und Stimme vom Navi auf SD-Karte oder USB-Stick. Die gedownloadete Karte und die activation entpackst Du manuell mit z.B. WinRar in einen Ordner (gleicher Name wie die Karte) diesen Ordner auf die SD oder den Stick. Nun hast Du ein funktionierendes Navi auf SD oder Stick. Home - Mein XL verwalten - Inhalte auf dem Navi - Karten, hier kannst Du einen Teil auswählen und downloaden. Wenn das fertig ist, löscht Du den großen Kartenordner von der SD. Jetzt kopierst Du den Inhalt der SD(nun mit Teilkarte) auf´s Navi.

    Vielen Dank, habs gerade gelesen!! Werd es später ausprobieren, muss jetzt ganz schnell in die Arbeit! ;)

    Vielen Dank für diesen Rat, leider hat er nicht funktioniert!


    Habe alle Schritte durchgeführt um das Navigtionsgerät wiederherzustellen, dennoch hat sich nicht verändert. Habe nach wie vor keine Karte auf meinem Navi gespeichert. ;(


    Das mit der Karteninstallation funktioniert irgendwie nicht, da ich bei TomTom Home keinen Menüpunkt "Gerät wechseln" habe und auch keine Liste der verfügbaren Speicherorte. Beim TT XL 2 gibt es keine Speicherkarte.


    Hab jetzt überhaupt keinen Plan mehr.

    Hallo!


    Gleich vorneweg, ich habe KEIN BACKUP erstellt, da ich erst jetzt ins Forum geschaut habe und ich es vorher nicht wusste...... :wacko:
    Ich habe ein Kartenupdate gemacht, da es mir mein Gerät angezeigt hat. Mitteleuropa Version 855.XXXX.Als ich diese dann zu meinem Navi hinzufügen wollte, stand da plötzlich, dass die Datei zu groß ist und nicht auf dem Navi gespeichert werden kann!!!
    Ganz toll, denn jetzt hab ich gar keine Karte mehr auf meinem Navi!!! Wenn ich es einschalte steht da "Keine Karte verfügbar" oder so ähnlich!


    Wie kann es sein, dass die neue Karte zu groß ist für mein Gerät?? Was soll jetzt tun?? Habe ja auch leider kein Backup..... :(


    Danke schonmal im Voraus!