Als ich das Problem hatte, lag noch kein Schnee - und der Fehler ist nach dem Softwareupdate bis heute nicht mehr aufgetreten. Kann ja sein, dass der Fehler mehrere Ursachen haben kann.
Beiträge von hasenklein1
-
-
Ich weiß nicht, ob ich hier nun nur "olle" Kamellen erzähle, aber ich bekam gestern erstmals folgende Info per Mail:
T O M T O M
Kartenaktualisierungsservice für den Carminat TomTom verfügbar
-----------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Hasenklein
Es gibt tolle Neuigkeiten für Sie! Ab sofort ist der Kartenaktualisierungsservice auch für den Carminat TomTom verfügbar. Da sich das Straßennetz jedes Jahr stark verändert, möchten TomTom und Renault ihren Kunden stets einen einfachen Zugang zu den genauesten und zuverlässigsten Karten ermöglichen - und zwar zu einem günstigen Preis.
Der Kartenaktualisierungsservice versorgt Sie mit den neuesten Informationen zur ständig wechselnden Verkehrslandschaft, damit Sie sich stets darauf verlassen können, auf der richtigen Route unterwegs zu sein. Zudem ist der Kartenaktualisierungsservice günstiger als der Kauf einzelner neuer Karten. Bei 4 neuen Karten pro Jahr sind Sie immer mit der neuesten Karte unterwegs – zu einem unschlagbar günstigen Preis.
Preis für eine Einzelkarte ab: 59,95 Euro
Preis für den Kartenaktualisierungsservice ab: 35,80 (für 4 Karten im Jahr)
Mit freundlichen GrüßenRenault und TomTom
---
Klingt fair, wenn es denn funktioniert. Vier Quartalsupdates für jeweils 8,95 Euro ...
Habt Ihr schon Erfahrungen damit?
-
Ich will dann auch mal meinen alten Thread schließen. Die Lösung war einfacher als ich dachte: Beim Aktualisieren des TomTom über die PC-Software wurde irgendwas an den Karten - was auch immer - aktualisiert. Seitdem (= 10 Tage) ist das von mir beschriebene Phänomen nicht mehr aufgetreten. Manchmal sind Lösungen so einfach.
-
hallo leander,
der link scheint ins nirwana zu gehen. ich habe dann halt mal nach clear flash gegoogelt. hm, das klingt so, als ob es den flashspeicher in mobilen tomtoms löscht. was nützt es mir bei meinem festeinbau, denn alles was ich aus dem teil rausnehmen kann ist die sd-karte. und einen resetknopf o.ä. habe ich nicht gefunden...
-
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
seit rund einer Woche habe ich bei meinem Scenic III mit Carminat Tomtom folgenden Fehler: Direkt beim Losfahren oder z.B. bei längeren Autobahnfahrten springt der Anzeigepfeil auf dem Display immer rund 50-100 Meter neben die Spur, d.h. das Autowird nicht korrekt auf der Map verortet. Als Resultat versucht das Tomtom ständig, neue, abstruse Routen zu planen und überschlägt sich mit seinen Anwendungen. Auf einer 250-KM Autobahnfahrt waren bei meinem Test rund 1 Stunde keinerlei vernünftige Anweisungen zu erhalten. Noch zur Info: Der Wagen ist 4 Wochen alt und die ersten 2 Wochen lief alles wie geschmiert. Die Satellitenanzeige ist auch "grün", also liegt es vermutlich nicht daran.
Ich habe mal ein kleines Video zu dem Phänomen gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=JNDpWAaBg-Q
Kennt jemand das Phänomen und hat ggf. eine Lösung? Ansonsten bleibt mir wohl nur die Fahrt in die Renault-Werkstatt...
Danke!