Beiträge von blaubaer

    Etwas verspätet, aber hier noch die versprochene Rückmeldung.
    Dieser polnische Service funktioniert 1A: Tomtom 910 hingeschickt, Bestätigungsemail bekommen, dass eingetroffen, 1 Tag später repariert bzw. umgebaut als TomTom 710 (ohne Festplatte aber mit SD-Slot und SD-Karte) wieder in der Post! Und das zum Schnäppchenpreis!
    Kommunikation besser auf Englisch, Deutsch nur mäßig, oder auf Polnisch natürlich ;)
    Hier noch einmal der Link zum Ebay-Shop des Anbieters:
    http://stores.ebay.de/d3xt3r83
    Gruß
    Alexander

    Hi
    TT-Doktor ist zu Teuer für Dein Gerät
    Pauschalpreis Ca 175 Flocken.( Wenn es ´sich für einen 910 ausgeht.


    Wer ist der TT-Doktor? ;)
    Klar, dass ich für ein 5 Jahre altes Gerät nur begrenzt investieren werde. Ich will das Gerät per GLS nach Polen schicken, das Porto dafür kostet 10,90 €. Einbau des SD-Slots macht dann 16,50 €, dazu noch Frachtkosten zurück. Ich rechne also mit knapp 40 Euro Gesamtkosten. Ich melde mich hier im Forum, wie es gelaufen ist.
    Gruß
    Alexander

    Danke für Eure Antworten. Um das TT wieder zum Laufen zu bekommen, gibt es jetzt wohl die Variante "Neue Festplatte". Dazu habe ich mir die diversen Links, über Google habe ich auch eine Anleitung zum Zerlegen des TT gefunden, angesehen, und muss gestehen, dazu habe ich keine Lust und keinen Nerv. (viel Arbeit im Job, zuhause ein 11 Monate alter Sohn, ihr wisst schon ;) )
    Bliebe also die Frage, wer einem das für nicht zu großes Geld repariert, oder würdet ihr die von Leander in die Diskussion geworfene Lösung favorisieren? Hat jemand Erfahrung mit der Dame? Ich würde das Gerät dort hinschicken und umbauen lassen.

    Hier noch eine Lösung falls tatsächlich die HD defekt ist: http://cgi.ebay.de/TOMTOM-GO-9…stems&hash=item3362581119


    Zum Verständnis noch eine Frage: wenn auf SD-Karte umgebaut ist, reicht es anschließend, die Dateien aus dem From-Device Verzeichnis rüberzukopieren? Und noch eine Frage: wie groß muss die SD-Karte sein? Eigentlich müssten 2 GB ja reichen., oder?
    Gruß
    Alexander

    Das einzig wichtige ist der Kartenordner, alles andere gibt es umsonst.


    Hallo Leander
    verstehe ich dich richtig, dass es also genügen wird (vorausgesetzt die FP lässt sich formatieren, was ich heute abend mal angehen werde), den kompletten Ordner-Inhalt auf die FP zu spielen? Sind nicht irgendwelche Ordnernamen erforderlich?
    Gruß
    Alexander
    PS: wo gibt es alles andere umsonst, bzw. was ist alles andere was ich eventuell brauche?

    Danke für die schnellen Antworten!
    Also zusammengefasst: ich würde es mit Formatieren versuchen, und dann den Inhalt von meinem "From Device" Ordner rüberspielen. Aber vorher eine Frage dazu: welche Dateien brauche ich? In diesem Ordner sind eine Menge *.toc, *.zip, *.bmp, aber nichts was nach einer lauffähigen Systemdatei aussieht?
    Gruß
    Alexander

    Hallo Leute
    habe mich schon einmal durch viele Beiträge hier gelesen, und daher die Vermutung, dass die Festplatte des 910 eine Macke hat. (Seltsam nur, dass das Problem aufgetreten ist, wie ich das Tomtom mal wieder updaten wollte)
    Zu den Symptomen: Go startet nicht, nur noch bis zu einem Bildschirm mit rot durchgestrichener SD-Karte, Gerät wird von Tomtom Home (läuft unter WinXP) nicht erkannt.
    USB funktioniert aber und die Festplatte erscheint als Platte F im Explorer und wird als unformatiert angezeigt.
    Backup ist vorhanden, bzw. es sind eine Menge Dateien inklusive Karten im Verzeichnis FromDevice, aber nicht im Verzeichnis Backup???
    Wie soll ich nun vorgehen? Festplatte formatieren, wie? Und kann ich dann die Daten aus dem Backupverzeichnis einfach rüberspielen?
    Gruß und Danke
    Alexander