Beiträge von Mathias

    Hallöchen,


    wir haben die Daten des internen Speichers und die zusätzliche Speicherkarte zuerst gesichert.
    Dann alles neu Formatiert und dann von der Tom Tom CD das Programm auf die Speicherkarte gezogen.
    Dann hatten wir nicht die letzte Kartenversion mit der der Absturz passierte sondern die vorletzte Kartensicherung draufgeladen. Danach mit Tom Tom Home eine Aktualisierung versucht. Siehe da, alles hatte funktioniert. 8o :thumbup: Nur diese Aktuallisierung hatte relativ lange gedauert. ( ca. 2GB hatte diese angezeigt).
    Ich möchte mich bei Dir für die gute Beratung bedanken.



    gruß Mathias 8o

    Das Gerät ist 2-3 Jahre alt. Aber wenn doch das Kartenmaterial da ist, warum sagt mir das nach dem einschalten Keine Karte vorhanden. Müssen die entZipten Karten mit der entZipten activation in einen Ordner und dann auf die SpeicherKarte oder einfach einzeln auf die SpeicherKarte kopieren.


    Welche Software muß im internen Speicher vom Gerät sein TOMtom Home zb?

    Ich wollte auch nicht kopieren sondern mir nur von einem funktionierenden TOMTOM die Ordner und Inhalte mit meinen vergleichen. So wie es aussieht habe ich die Karte ja noch. Ich möchte mit dem vergleichen der Ordner und deren Inhalte nur versuchen festzustellen was fehlt. Wenn es die Karte wäre würde ich mir natürlich ganz legal eine neu kaufen. Der Service von TOMTOM schreibt nur, für SOftwareprobleme hätten sie keine Rep.annahmestelle. Das ist in meinen Augen halt kein guter Service. Die Software ist wahrscheinlich nach einem Bau einen solchen Gerätes automatisch installiert. HAHA.


    Nennt sich die Karte: Western_and_Central_Europe_2GB und sind DAT,META Dateien drin. Gesamt 2,25GB


    Und in der activation DCT 1KB.

    Also, Einschalen dann kommt der Rechtshinweis und nach dem Bestätigen kommt " Keine Karte gefunden".Vieleicht hat jemand auch das GO730 und kann mir eine Hardcopy (Explorer) vom internen Speicher und der Zusatzkarte zu mailen.


    dann kann ich doch vergleichen was in den Speichern für Ordner und deren Inhalte liegt.



    Gruß Mathias

    Erst einmal Danke. Auf dem Internen Speicher oder auf der ZUsätzlichen Karte (4GB ). Da liegt auf beiden etwas. Den Karteninhalt hatte ich gesichert und die Inhalte die du gesagt hattest habe ich wieder drauf getan aber nix funktioniert. Antwort : Keine Karte. Eventuell wohnt ja jemand mit dem GO 730 in der Nähe von mir und dann könnte man ja einmal die Speicherinhalte prüfen. Das wäre super. Ich könnte aber über Explorer die Inhalte per Hardcopy speichern und einmal anhängen.



    Gruß Mathias

    Wo kann man sein TOMTOM abgeben der einmal die Ordner und deren Inhalte auf Richtigkeit prüft.


    Den das Mailen mit TOMTOM geht langsam und das NERVT. Fehler waren bis jetzt. ZIP Ordner der Karten vom NAVI entfernt, Ausgepackt und wieder damit drauf. Ergebnis ;( : Geht immer noch net. Sicherungskopie gestartet : Fehler und abgebrochen.


    Gruß Mathias