Beiträge von xjrtreiber

    Den MOTORRAD Tourenplaner habe ich auch. Ist jedoch auf meinem neuen Laptop mit Windows 7 nicht mehr lauffähig; nicht kompatibel. Eine neue Version des MOTORRAD Tourenplaner wird es nicht mehr geben. Damit hat sich das erledigt - leider!




    Aber die Lösung geht auch so: Routen mit viamichelin planen. Mit dem RoutConverter umbenennen und ab ins TomTom. Ist zwar ein bisschen umständlich aber es geht.

    Hallo TomTomler,



    mit viamichelin.de lassen sich m.E. auf einfache Art und Weise Touren und Routen (direkt mit Zwischenstationen) planen.


    Die geplanten Routen können in verschiedenen Formaten (z.B. GPX, OV2 oder XVM) als GPS-Daten gesendet und auf dem PC gespeichert werden.


    Kann mir jemand sagen in welchem Dateiformat die Routen im TomTom Urban Rider gespeichert werden und in welches Unterverzeichnis diese


    Routen/Dateien abgelegt sein müssen um diese mit dem Navi aufrufen und anwenden zu können.



    Alternativ wäre interessant zu erfahren wie und womit andere TomTom Rider - Anwender ihre Routen Planen und anwenden.



    Danke im Voraus für sachdienliche Hinweise ;)

    Hallo,



    ich habe gestern mein TomTom Urban Rider Europe unter anderem mit Original Kfz-Halterung (Lautsprecher integriert)


    erhalten. Die Kfz-Halterung gibt den eindeutigen Hinweis auf "TomTom RIDER 2nd Edition - Kompatibilität".


    Da ich aber leider keinen einzigen Ton aus dem Navi erhalten zweifel ich an der Kompatibilität.



    Kann mir hierzu jemand eine Erklärung geben bezw. eine Lösungsmöglichkeit aufzeigen?!



    Im voraus vielen Dank.


    xjrtreiber