Beiträge von andi-gandi

    Hallo Zusammen,


    gestern Früh wurde mir bei TomTom Home ein neues Update für den Kartenausschnitt Süd angezeigt, den habe ich automatisch installiert. Seit dem Funktioniert das Navi nicht mehr richtig es geht automatisch aus und bringt die Fehlermeldung „Fehlermeldung beim Datenzugriff –Einstellungen können nicht gespeichert werden“. Darauf hin habe ich mit TomTom Home „Daten sicheren und wiederhergestellt“ gestartet. Das hat auch nicht gebracht.
    Das Gerät lässt sich nur über längeres drücken der Starttaste wieder einschalten hier kommt dann ein grüner Bildschirm und anschließend das TomTom Log mit den zwei Händen danach schaltet sich das Gerät wieder ab.
    Schaltet man das Gerät nun an erscheint das TomTom Log, anschließend erscheint folgendes Bild auf dem Navi als währe dieses mit dem PC verbunden und dann läuft am untern Bildschirmrand ein gelber Balkan von links nach rechts und nach diesem Bild muss man sich durch die Installation durch arbeiten, diese endet an mit der Rechtsbelehrung und der Fehler Meldung „Fehler beim Daten zugriff Daten können nicht gespeichert werden“ das Navi funktioniert und geht dann in den normalen Bildschirm über geht dann aber immer wieder nach ein paar Minuten aus.


    Der TomTom Service hat gesagt „Clear Flah Tool“ ausführen à immer noch gleiches Fehlerbild


    Dann hab ich auf dem Navi und dem PC die Anwendungen gelöscht und wieder Aktualisiert und installiert, sowie in der TomTom Hilfe beschrieben und heute morgen es noch mal versucht, das Gerät ausgeschalte, das Fehlerbild hat sich nicht verändert und jetzt will das Gerät nicht mehr angehen hab‘s schon 4 Std am PC zum Akku aufladen kann mir jemand helfen


    Gruß Andi