Beiträge von mego0404

    Ein Wunder, ein Wunder - zumindest wundere ich mich ;-))


    Mein Sohn hat einen "normalen PC" - also eine Win-Dose .... und siehe da, es klappt. Alles wieder da ..... ufff.


    Allerdings wirft das für mich die Frage auf - hat TomTom da einen Bug in seiner aktuellen Mac Implementierung/Portierung?
    Der Kollege, dessen Frage diesen Thread geöffnet hat, hatte das Problem ja auch mit dem Mac als Host.


    ... bitte mal checken und ggf. möglichst bald fixen


    ansonsten Danke für die Unterstützung leander ;)


    Bis bald (aber hoffentlich nicht wegen einer Fehlfunktion) Manfred

    Ach, ihr lieben und Hilfsbereiten .... hab' ich alles schon gemacht. Mittlerweile habe ich auch einen Bekannten mit Win7 Standard-PC aufgetrieben, der mir einen Laufwerkscheck und anschließende Formatierung gemacht hat ...... leider ohne den geringsten Fehler und ohne den geringsten Erfolg. Abbruch jeglicher Schreiboperation auf den TT nach spätestens 5 Minuten .....
    Ich beginne an einen HW-Defekt zu glauben


    noch irgendwelche Tips`?

    ... wenn das nur ginge, sobald eine Schreiboperation auf den internen Speicher des TT läuft und länger als 2-3 minuten dauert, bricht die Operation ab (egal ob im Finder (das ist der Explorer vom Mac) oder über TomTom Home (z.B. bei Restore Versuch) und der "Device wurde unsachgemäß ausgeworfen" Fehler steht da rum.
    Selbst bei der Formatierung auf FAT bricht das Festplattendienstprogramm nach einigen Minuten ab, wenn ich die Option einstelle dass er die Speicherkarte löschen (mit 0-en beschreiben) soll.


    Mit anderen Worten - es ist keine signifikante Schreiboperation auf dem internen Speicher des TT mehr möglich !!!


    Und nun?

    Hallo Community,


    nach gut 2 Jahren ohne Probleme habe ich meinen TT XL am Sonntag aktualisieren (wollen) nachdem er sich letzte Woche beschwert hatte, mein letztes Kartenupdate wäre schon mehr als 3 Monate her. Also los, an meinen Mac und up-gedatet. Als ich wieder nach ihm schaute stand da "Vorgang abgebrochen - Gerät wurde ausgeworfen" (sinngemäß) und auch mein Mac beschwerte sich über unsachgemäßes abziehen eines USB Device.
    Danach habe ich versucht ein Restore auf den letzten gesicherten Stand zu machen, aber auch da nach einigen Minuten der Abbruch
    Siehe hier das genaue Listing in der Fehlerbox:


    ERROR: HomeBase/IO: Error writing file: /Volumes/INTERNAL/Europe_South/cline.dat
    @ /usr/local/parabuild/etc/build/b1051co/a/u/t/o/CodeBase/Sources/Home/DesktopSuite/../HomeBase/portable/cfile.cpp(1947)


    in /usr/local/parabuild/etc/build/b1051co/a/u/t/o/CodeBase/Sources/Home/DesktopSuite/../HomeBase/portable/cfile.cpp:1947
    Stack:
    0. chrome://tthome/content/ui/bindings/commit.js:82
    error(textOrException);
    1. chrome://tthome/content/ui/bindings/ttwizard.xml:1061
    this._commitFailed(i, commitPage);
    2. chrome://tthome/content/logic/util.js:79
    return func.apply(obj, arguments);
    3. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:77
    this._errorCallback(e);
    4. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:69
    this._errorFatal(error);


    Time: Mon, 07 Feb 2011 20:13:00 GMT



    Ich habe nun schon so ziemlich alles aus meiner Trickkiste ausprobiert (update TomTom Home auf die aktuelle Version), Rechner rebooten, TomTom reseten, ..... immer wieder probieren, Beten, ...


    Habe einen Eintrag in der FAQ liste gefunden, der ein ähnliches Verhalten beschreibt (



    Mittwoch, 2. Februar 2011, 21:06


    Forenbeitrag von: »JoK3rfaZ3«)
    Gibt des Hoffnung?
    Kann mir geholfen werden?
    Brauche das Device ziemlich dringend - beruflich

    Bitte um Rat und Tat


    Danke und Gruß


    Manfred