Beiträge von flashy

    Hallo,


    damit fing es an...



    ....tomtom one traffic europe 31 - gestern testweise bei ihr am Auto angeschlossen haben, hieß es plötzlich "Keine Stimmen vorhanden - kein Kartenmaterial vorhanden".


    Zum Glück hatte ich mal nach eurer hilfreichen Anleitung ein backup über den Explorer erstellt.


    Da ich techn. aber 0,0 Ahnung habe, weiß ich nun absolut nicht, was ich in welcher Reihenfolge und wie tun muss, damit das traffic one wieder mit uns spricht und vor allem Karten hat.


    Also ich habe nun mehrfach alle Datein und Ordner der Backup-CD auf das Navi aufgespielt und dann per Home aktualisiert. Nix.



    Der check, was alles auf dem Navi ist zeigt, alles vorhanden.



    Trotzdem nach wie vor "Kein Kartenmaterial" -Fehlermeldung. Nur Land und Stimme kann ich inzw. auswählen.



    Nun hat ein Informatiker mal geschaut und kommt (voererst???) auch nicht weiter.



    Kann es sein, d. ohne Zutun die Festplatte des Gerätes von jetzt auf gleich einen Knacks weghat und deshalb das Kartenmaterial nicht mehr erkennt?



    Was kann ich denn noch tun, damit ich das Ding endlich wieder zum Laufen bekomme?

    Hi
    Navi formatieren ( Fat 32 )
    Dann alles vom Backup ( Ordner +Dateien ) ins Navi kopieren
    Danach aktualisieren


    Hi,


    danke für die super schnelle Antwort.


    Hab das jetzt auch genau so gemacht (denk ich jedenfall, wobei ich nicht weiß, was Fat32 bedeutet ?( ) .


    Die Speicherkarte vom Navi war definitiv leer. Das wurde mir auch über home so angezeigt. Dann hab ich alle Ordner und Dateien ins Navi kopiert - lt. home auch alle da.


    Hab ich da was falsch gemacht? Hatte Backup über den Arbeitsplatz auf und dito mit dem Navi (also jedes Ding über je ein Laufwerk) ... dann alles vom Backup kopiert und beim Navi eingefügt.


    Aber egal wie oft ich aktualisiere, das Navi zeigt mir nur folgendes an:
    1. Land wählen
    2. Stimme wählen
    3. Sprache
    tja und anschließend heißt es jedes mal "Kein Kartenmaterial vorhanden".


    Immerhin bin ich schon einen Schritt weiter, denn vorher hieß es gleich nach dem Einschalten schon "kein Kartenmaterial vorhanden"


    Wie genau heißt denn der Ordner/die Datei mit dem Kartenmaterial? Kann ich das irgendwie nochmal separat aufs Navi spielen?


    Hilfe, nach 3 Std. kopieren, aktualisieren und rauchendem Kopf, weiß ich mir keinen Rat mehr.

    Hallo,


    da häng ich mich doch gleich mal dran.


    Eine Bekannte möchte gerne mein one traffic europe 31 von mir kaufen. Sowweit so gut...aber als wir das gestern testweise bei ihr am Auto angeschlossen haben, hieß es plötzlich "Keine Stimmen vorhanden - kein Kartenmaterial vorhanden".


    Zum Glück hatte ich mal nach eurer hilfreichen Anleitung ein backup über den Explorer erstellt.


    Da ich techn. aber 0,0 Ahnung habe, weiß ich nun absolut nicht, was ich in welcher Reihenfolge und wie tun muss, damit das traffic one wieder mit uns spricht und vor allem Karten hat.


    Bin über jeden Wegweiser für Laien ?( wie mich dankbar! Zumal die Bekannte schon bald mit dem Ding in Urlaub fahren möchte. Oh man, warum bin ich techn. nur soooo doof? X(


    Hi 45+,


    es hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst. Juhuu.


    Bisschen versteckt war die Option schon. Erst nachdem ich einmal die Erläuterungen habe durchlaufen lassen, war plötzlich auch die Möglichkeit "Autobahn vermeiden" vorhanden.


    Dann hab ich testweise 2 Routen geplant und auch gecheckt. Alles lief gut ab und es gab auch keine Fehler.


    Deshalb behalte ich nun das TT Start XL. Für meine Ansprüche reicht das auf jeden Fall.


    Und ich finde es klasse, d. ich bei einem fälligen Karten Download hier so viel und top Hilfe bekomme.


    Im Moment scheint auf meinem neuen Navi alles aktuell zu sein - die Gratisvariante der neuen Karten kann ich mir also schenken. Zumal ja wg. der 2 GB kleinen Kapazität sonst einige Länder weg wären oder ich umständlich auswählen müsste, welche ich nun aktualisieren möchte.


    Da fällt mir grad noch eine Frage ein: Wenn ich nun z.B. von den 41 nur 18 auswähle - oder einfach nur bis anderer Bedarf besteht only Deutschland zum Aktualisieren auswähle, bleiben dann die restlichen Länder im "alten'" Zustand oder sind die dann trotzdem ganz weg?


    Übrigens nutze ich Windows7 und habe eine sehr langesame Internetverbindung. Die 1000er Leitung kann nicht mal komplett ausgeschöpft werden. Aber die hohen Herren der Stadt versprechen Besserung. Leider wohl erst 2010.


    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Immerhin schon Mittwoch, am Abend haben wir die halbe Woche also schon geschafft.

    Hi 45+,


    danke fürs Willkommen.


    So eine techn. Null wie mich hattet ihr wahrscheinlich noch nie hier. :(


    Echt klasse, wie viele Tipps du für mich hast.


    Na eines weiß ich schon, ich werde also das Start XL wieder zurückschicken.


    Leider hab ich das mit Karten-Laden etc. nicht so ... aus o.g.Gründen. Ich weiß schlichtweg überhaupt nicht, wie das geht. ?(


    Deshalb war und bin ich auf der Suche nach einem Navi neuerer Bauart. Denn von meinem Wohnort aus fahre ich sonst viele viele km durch Niemandsland.
    Da gibt es seit ein paar Monaten eine Autobahn, die kein älteres Navi kennt. Im Moment habe ich noch das tomtom traffic one europe 31 - offenbar gibt es
    dafür aber keine neuen Karten ... und wenn doch, dann sind die teurer, als ein neues Gerät.


    Was für ein Gerät nehme ich denn, wenn schon Kartenmaterial Stand mind. 2010 vorinstalliert sein soll und genug Speicher vorhanden ist, falls ich es irgendwann
    mal brauche und vor allem schaffe, das zu aktualisieren?


    Meinst du die ganze go1000er Serie oder nur direkt das 1000er taugt nix?



    Ich merke schon (schäm), ihr werdet es sehr schwer mit mir "Flasche" haben.

    Hallo,



    ich bin neu hier - und ich sag es gleich vorweg - techn. eine absolute "Fehlbesetzung".



    Schon alleine deshalb tu ich mir beim Kauf eines Navis schwer. ?(



    Nachdem ich viel im Netz gestöbert und zig Kundenmeinungen gelesen hatte, dachte ich, mit dem tomtom Start XL kann ich nicht viel falsch machen.



    Ich will ja nur gut von A nach B kommen. Na ja, die Ansage sollte schon gut sein und das Display übersichtlich und nicht zu klein. Einfache Handhabung...etc.



    Nun hab ich also das Start XL Europe traffic zu Hause und schon mal kurz angeschaltet und bisschen ausprobiert.



    Eine Funktion (die für mich bei so 2-3 Routen wichtig wäre) suche ich vergeblich. Nämlich "Autobahn vermeiden".



    Ach ja, irgendwo hatte ich auch gelesen, dass - wenn man bei diesem Gerät neues Kartenmaterial läd, aus vorher über 40 Ländern plötzlich nur noch 18 bleiben.



    Ist dieses Navi was für meine genannten Ansprüche, oder sollte ich doch zurückschicken und ein anderes kaufen? Wobei mir ein Preis wie bei dem Start XL schon auch wichtig ist.



    Kann mir jemand helfen? :?:



    Ich sag schon mal DANKE.