Beiträge von Löwin

    Hallo zusammen,


    meine Schwester hat das TomTom one mit den Karten Deutschland, Österreich und Schweiz und wir wollen es jetzt aufrüsten mit Europa.


    Meine Frage, geht das überhaupt? Ich meine, es hatte keinen austauschbaren Speicher und die Karten sind fest installiert.


    Hier kann man nur ein neues Navi kaufen, oder?


    VG Löwin

    bei der Kartenaktualisierung hat TT-Home die Daten offenbar gesplittet. Die Karten sind auf dem externen Speicher, die andere Daten sind im internen Speicher. Die cspeech Dateien ( AUT,CHE,DEU ) sind vorhanden. Um alles auf einen Speicher zu ziehen, kann ich einfach die Daten vom internen auf den externen Speicher rüberziehen? Gibts da eine bestimmte Reihenfolge, wie die Daten abgespeichert werden müssen?

    ich habe nun die SD-Karte entfernt und lade nun die usprüngliche Version wieder auf. Als ich mein TT-Home nach der neuesten Kartenversion fragte, sagte mir dieses, sie sei bereits drauf. Meine Frage: kann die Version aus 2009 wirklich die neueste Kartenversion sein? Es gibt doch vierteljährlich oder sogar noch öfter neue Karten über TomTom. Wie seht ihr das?

    Hallo allerseits,


    Löwin die zweite: ich habe mir vorgestern vermeintlich die neueste Karte über die Garantie runtergeladen. Ich konnte mir aufgrund der Größe diese nicht gleich auf das Go laden. Wohin wurde die Karte denn gespeichert? Ich habe mir meine vermeintlichen neuen Karten einmal angeschaut im Europe und North-America-Ordner und dort steht ein Datum aus Mitte 2009. Nun bezweifele ich, dass ich die neueste Karte in dem Ordner habe. Wo kann ich diese auf meinem PC finden?

    wie formatiere ich das?


    Ich habe bisher alles vom Go runtergeschmissen, soweit ich es gesehen habe und wieder aufgespielt. Wie formatiere ich die SD-Karte? Bislang habe ich leider keine Hinweise darüber gefunden. Ich habe auch einmal bemerkt, dass beide Karten zweimal drauf waren, aber ich konnte nicht erkennen, welche davon die neue ist. Mein TT-Home zeigt mir auch zwei Laufwerke an mit der ungefähren Größe der Karten, also einmal 3,8 GB und einmal 4,2 GB. Als ich meine Karten über die Garantie heruntergeladen hatte, konnte ich beide nicht sofort aufspielen, weil sie zusammen zu groß waren (verstehe ich eigentlich auch nicht. Wie kann denn sowas sein? Sie sollen ja nun mal die Karten für ein Go 950 T sein. Ob aktualisiert oder nicht. Sie müssten ja eigentlich drauf passen. Wie auch immer. Jedenfalls versuche ich jetzt erst mal, überhaupt wieder was aufs Navi zu bekommen. Momentan bin ich etwas ratlos ;(

    ok, erstes Problem gelöst. Nun habe ich das nächste. Das Go sagt mir nun, dass irgendwas mit der Speicherkarte ist. Es springt zwischen dem Speichersymbol und dem SD-Karten-Symbol hin und her. Weiss jemand, was das bedeutet? Ich kann sonst das Go gar nicht mehr starten, also keine Navigation vornehmen. Hinweis: ich habe eine 8GB-Micro-SD-Karte drin.

    hallo allerseits,


    ich bins schon wieder. Diesmal mit dem Problem, dass sich nun mein Go 950 aufgehangen hat. Meine neue SD-Karte ist heute angekommen und nun habe ich die Karten darauf installiert. Die SD-Karte steckt derzeit im Go drin. Als ich nun nachschauen wollte, wie man von internem Speicher auf externen Speicher umschaltet, geht gar nichts mehr. Ich habe die ursprüngliche Karte nun komplett vom Go entfernt und wollte nun nur noch den externen Speicher nutzen. Nun hängt sich das Go auf und es lässt sich nicht mehr resetten. Auch das Entnehmen der SD-Karte hilft nicht. Was kann ich nun tun?

    so,



    ich glaube, nun klappts. Es lädt auf jeden Fall zwei Karten runter. Bin mal gespannt, obs die neueste Karte ist.


    Auf jeden Fall vielen vielen Dank.


    Das hätt ich vermutlich nicht gefunden unter Extras. :)


    Ich merke, hier bin ich gut aufgehoben.


    Gruß


    Löwin

    hey, gesichert habe ich als allererstes gemacht.


    Wollte mal gucken, wie das so klappt mit ner Speicherkarte.


    Auf der TT-Homepage stand, dass das Go wohl nur mit 4 GB kompatibel ist.


    Daher bin ich verunsichert. Also du meinst, 8 GB gehen auch? Was meinst du mit Markengerät?


    Sind die dann zusätzlich zum internen Speicher?


    Eigentlich ja, oder? Kann man im Gerät auch auf den externen Speicher wechseln?


    Vielen vielen Dank für eure Hilfe :)

    das Backup war das erste, was ich durchgeführt habe :)


    Mir ist diese Nacht eingefallen, dass ich die alte Version mal runterschmeissen könnte vom PC. Habe ich auch gemacht.


    Als ich die Version vom Gerät aufgespielt habe, hatte das Home komischerweise dennoch mein altes Gerät angezeigt.


    Ich habe dann einfach ein neues Konto mit neuer Emailadresse etc erstellt und es klappte.


    Das mit der 30 Tage - Garantie wurde mir anfangs - bevor ich alles gelöscht und neu aufgespielt habe - mal angezeigt, aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das geklappt hat (aufgrund der beschriebenen Probleme).


    Ich werde es sehen

    hallo allerseits,



    irgendwie habe ich Probleme mit Tomtom-Home.


    Ich hatte schon eine ältere Version auf dem Rechner (für mein Go 510), hatte mir zuvor aber zur Sicherheit noch mal das neue Home über die Homepage runtergeladen (ob ich es musste, weiss ich nicht).


    Nun wollte ich mich mit meinem neuen Gerät verbinden. Dieses wird zwar erkannt, aber ich kann es wohl nicht ändern.


    TT-Home sagt mir, es wäre auf dem Tomtom-Gerät eine ungültige Version installiert.


    Irgendwie komme ich nicht weiter. Über die TT-Support-Seite kam ich auch nicht weiter.


    Wer kann mir helfen?

    hallo zusammen,



    nun habe ich mir das Go 950 zugelegt.


    Jetzt stehe ich vor der Frage zur micro-sd-Karte. Welche Marke (z.B. Sandisk) oder muss es die von TomTom sein?


    Lt TT-Seite ist das Go auch offenbar nur mit der Größe kompatibel, wie der interne Speicher ist, also 4 GB.


    Ich denke, eine Sandisk-Karte sollte doch auch reichen, oder?



    Gruß


    Löwin

    bin noch verunsichert.


    Habe unter Preisvergleich das Go 950 Traffic auch als Live-Version gelesen. Möchte dies nicht, sondern TMC soll fest integriert sein. Unter den Testberichten stand dies.


    Es gibt hoffentlich zwei Versionen? Einmal mit live und einmal mit TMC fest?



    lt TT-Homepage ist das TMC aber integriert, wenn ich mich nicht ganz verguckt habe.