Beiträge von KielerTrucker

    na das ist ja klasse, dass ich das kartenmaterial nochmal kaufen muss obwohl kich es ja schon einmal bezahlt habe und das zweite problem daran ist (habe ich ja schon geschrieben) das man die 2gb karte NICHT mehr formatieren kann (dank der scriptdatei vom tomtombackup) !

    ja es ist eine originalkarte , aber wieso erstellt man denn dann mit einer software von tt ein backup wenn man es hinterher nicht wieder aufspielen kannn?? und diese scriptdatei hat fast 1gb wie kann sowas sein und warum kann man sie nicht wieder löschen?? fragen über fragen :)

    Hi Leutz,
    mein Vater hat mich angerufen und um Hilfe gebeten und ich muss ehrlich zugeben ich bin auch überfragt deshalb wende ich mich an euch.
    Hier das Problem:
    Mein Vater hat eine 500MB SD Speicherkarte in seinem TomTom One Second Edition und wollte diese durch eine 2GB SD Karte ersetzen. Nun hat er folgendes gemacht er hat ein Backup (Größe ca.490MB) von der 500MB Karte mittels TomTom Home gemacht und hat es dann auf die 2GB Karte aufgespielt. Nun kommt der Knaller, es gibt eine Datei namens Script die vor dem Backup leer war und nun ca 1GB Speicherplatz belegt. Der Witz ist das man nun die Karte auch nicht mehr formatieren kann da es immer heisst die Karte wird durch ein Programm benutzt (Formatieren über Rechtsklick auf die Karte im Arbeitsplatz dann formatieren). Der Scriptordner ist schreibgeschützt und lässt sich auch nicht entfernen. Jetzt wird es aber noch spannender, denn die Karte ist jetzt nicht mehr 2GB groß sondern 110GB (laut rechtsklick und Eigentschaften) ! Die Scriptdatei hat 50 Dateien und 47 Ordner und was für mich nicht zu erklären ist warum die Datei vor dem Backup bzw. im Backup leer ist aber beim rüberkopieren auf die neue Karte auf einmal 1GB verschlingt. Wie kann eine Backup 500MB groß sein und danach 1000MB??


    Bitte helft mir / uns denn mein Vater braucht das Navi unbedingt.


    LG Andy