Beiträge von wolfbartels

    Mein Tomtom Go 5200 hat einen seltsamen Fehler. Alles scheint richtig zu funktionieren (Navigation, Staus-Anzeige, Karte vergrößern/verschieben) nur das Betätigen der Taste Menü unten links, auf dem Display regiert nicht wie es soll. Beim Antippenvon '[... Menü]', hört man deutlich das Tock-Gräusch, jedoch statt dass sich das Menü öffnet, verdunkelt sich die Anzeige und nach etwa 10 Sekunden erscheint wieder die Karte. Dadurch kann man kein Ziel eingeben und das Gerät ist volkommen nutzlos.

    Alle Versuche das System zu resetten haben nichts gebracht. Selbst ein neuer Download des Systems im 'Recovery-Mode' (siehe Bild) mit 'My Drive Connect' hat zwar geklappt, aber den Fehler nicht behoben.

    Woran mag das liegen?

    Hallo,


    bei meinem Tomtom One gibt es schon seit längerem keine welcome.bmp und antitheft.bmp Bilder mehr, obwohl die Dateien vorhanden sind. Wer weiss woran das liegen kann? Sonst funktioniert alles tadellos.


    Vielen Dank für jeden sinnvollen Tipp,
    Wolf

    @ leander:


    Ich habe eine 2GB-Karte mit einer Brasil-Karte samt Software über Tomtom-Home beladen.
    Es hat jetzt funktioniert. Entscheidend war die Information, dass die Software Anwendung mit auf die SD-Karte muss. Danke!


    Kurz nach der Freude hat sich der Saugnapf von einem Bord gelöst und das Gerät ist 1,30m auf Steinboden gefallen. Der Bildschirm ist nur noch 'weiss', also voll hell. Ein Ersatz-Bildschirm ist schon bestellt. Wollen wir hoffen, dass bis zur Brasil-Reise am 12.04. alles klappt.


    Wolf

    Du kannst z.B. eine Karte auf den internen Speicher inst. und eine andere auf die SD-Karte. Ausser der Karte muß bei diesem Navi auch die Anwendung auf der SD-Karte sein.


    @ leander: Danke für die schnelle Antwort.


    Welche von den vielen Dateien auf dem internen Speicher gehören zur Anwendung und müssen, neben der Straßenkarte auch auf die SD-Karte?


    Bis wie groß darf die SD-Karte sein? 1GB? 2GB? 4GB?


    Ich werde demnächst Deinen Vorschlag ausprobieren.

    Hallo,


    kürzlich habe ich ein defektes TT ONE 2 Edition 1GB ersteigert und es wieder flott gemacht. Im Gegensatz zu meinen 3 anderen TTs, hat dieser einen SD-Karten-Schlitz. Wozu ist dieser nützlich? Kann man mit normal käuflichen SD-Speicherkarten (2GB?, 4GB?) da etwas anfangen? ?(



    Bei dem defektem Gerät leuchtete nur die grüne Ladediode, sonst ging nichts. Ich habe das Gerät aufgeschraubt, den Akkustecker gezogen, und den Akku mit einer 4,0V Spannungsquelle eine Stunde 'zwangsgeladen'. Danach den Akku wieder angestöpselt und das Gerät funktionierte. Der Akku hielt bloß nicht lange die Ladung, deshalb habe ich einen neuen Akku gekauft und eingebaut. Alles OK. :)