Beiträge von viksol

    naja ich wurde ja nur angemacht warum ich nicht tue was man mir sagt... :cursing:
    was ich ja ständig tat :D


    ich hab keine ahnung wie oft ich diesen dämlichen reset knopf gestern gedrückt hatte :thumbdown:


    EGAL es funkt endlich, die amiland karte ist oben, ich bin superhappy und DANKE an euch vom forum :thumbup: :thumbup:

    45+


    Hier liegt ja wohl der Fehler :) meine Speicherkarte ist zu groß!!


    Danke für den Denkanstoss! Ich werde mir jetzt eine kleinere zulegen und schauen obs funktioniert!!

    Danke für die nette Antwort!!!
    Die Speicherkarte hat 4 GB
    Ich habe sie Samstags gekauft, da die Amerika Karte auf die vorhandene (die hatte nur 512 MB) nicht gepasst hat.



    BTW ich habe längst das Navi "resettet" ! Nur leider hats ebenso NICHTS gebracht.

    wie auf TOMTOM HP beschrieben.


    Speicherkarte (vorher formatiert) ins Navi, Navi aufdrehen, damit es die Speicherkarte erkennt. Aber das tut es nicht.


    Ich hatte einmal von der alten Speicherkarten ALLE Dateien einfach auf die neue rüberkopiert am PC mit copy and paste, da funktionierte TOMTOM HOME auf dem PC (Speicherkarte in den kartenleser) problemlos, aber wenn man sie dann ins Navi gibt, erkennt er wieder KEINE KARTE... Wie als wäre keine drinnen

    Mittlerweile hab ich ALLES probiert... auch alles, was TOMTOM auf ihrer Seite raten.


    Das Navigationssystem erkennt einfach die Karte nicht. es "denkt" es wäre gar keine drinnen.


    Sie wurde formatiert, mal leer mal mit Inhalt, egal was ich mache. One XL erkennt es einfach nicht, woran kann das liegen???

    mittlerweile hab ich die leere speicherkarte mittels sicherungskopie wiederhergestellt, und es funktioniert dennoch im navi nicht... im kartenschlitz nach wie vor????

    auch wenn ich mich jetzt total blamiere... normal stell ich mich nicht sooooo dämlich an aber WIE formatiere ich die speicherkarte???
    ich steh wirklich grad total auf der leitung :S

    Hallo,


    Vor einigen Jahren hat sich mein Freund das TOMTOM ONE XL gekauft. Deutschland, Österreich und Schweiz waren darauf, irgendwan habe ich diese Karten auf den PC geladen und statt dessen Spanien daraufgespielt, das klappte damals, für einen Urlaub super gut.


    Nun fahren wir im Sommer nach Amerika und ich habe die Karten für Nordamerika gekauft und runtergeladen, allerdings war die alte Speicherkarte zu klein.


    Ich habe nun die gleiche gekauft. Natürlich funktionierte sie nicht gleich. Am PC habe ich die gleichen Daten von der einen auf die andere Speicherkarte kopiert und danach die Amerikakarte ebenso.


    Wenn ich die Karte ins Navi gebe tut sich gar nichts. Es lässt sicg aufdrehen, aber das wars... ich habe ständig den blauen Bildschirm wo eine bild des navis drauf ist.... Mehr nicht.


    Wenn ich die Speicherkatrte in den SD Schlitz des PCs stecke, dreht sich allerdings TIMTOM HOME auf.


    Ich hab keine ahnung, was ich da nun falsch gemacht habe. ;( :cursing: 8|


    Bitte dringend um eure Hilfe. :wacko:


    Vielen lieben Dank


    lg, Viktoria