Beim Backup-machen bin ich ziemlich fleissig.
Nach dem Installationsmarathon vor zwei Wochen läuft die Karte (in der näheren Umgebung) klaglos. Nun also ein Update der "Kleinigkeiten" - und schon geht das Elend wieder los: "Unvollständige Karte auf Ihrem Gerät ..."
Also wieder Karte laden - das geht nicht - also zuerst die Kleinigkeiten, dann die Karte. Mehrfacher Abbruch wie oben beschrieben, weil der Server von TomTom nicht glaubt, dass DSL so langsam sein kann wie bei mir. Endlich ist heute Früh die Karte drauf.
Weil nach diesem Update im Home eine Anmerkung kommt "... seit .. Wochen nicht geupdatet..." (MapShare oder so) wird die Aktualisierung angewählt. Man glaubt es wirklich nicht was kommt:
"Unvollständige Karte auf Ihrem Gerät ..." und ein MapShare wird auch noch angeboten.
Irgendwie sieht es nach Beschäftigungstherapie für den Rechner aus, aber damit könnte ich ja leben. Die
OFFENE Frage ist doch:
Ist die Karte irgendwo lückenhaft, an einem Ort (z.B. mitten in der Provence oder so) an dem ich sie wirklich bräuchte?
Irgendwo ist doch dann ne Macke im Updateprogramm von TomTom ! ?
Jedenfalls danke für die früheren Tipps - damit habe ich das letze Update zäh, aber immerhin zusammengebracht. Gibts für solche Fälle eine Hilfe von TomTom? Dort wärs doch an der Zeit, dass man einen GUTEN Programmierer über so etwas schickt.