Beiträge von Radab

    Warum von einem Tag auf den anderen die Kalibrierung des Touchscreens nicht mehr stimmt, konnte die freundliche Dame vom Support auch nicht beantworten. Sie riet zu einem 15 Sek-Reset und zum Löschen und Wiederaufspielen der Dateien im Root-Verzeichnis der Karte. Das Flash-Reset-Tool habe ich inzwischen gefunden, zwei Mal angewendet ohne Erfolg. Wenn es ein Softwareproblem ist, würde es auch nichts nützen, wenn ich ein neues Display für 50 EUR einsetze.
    @leander
    Ich habe folgende Werte im Go720 gefunden: 86 924 144 827


    Max X = 86
    Min X = 924
    Max Y = 144
    Min Y = 827


    Richtig so?


    Was würdest Du jetzt wie einstellen, um die nach oben verschobene Kalibrierung um 3 Buttonstufen nach unten zu setzen?
    Kannst Du mir bitte die Bedeutung der Ziffern in Bezug auf das Display näher erläutern?


    Grüße


    Radab

    Danke euch beiden, hat leider nichts geholfen. Mit cal.txt hab ich experimentiert, jetzt wird bei der Sprachauswahl nicht das unterste Lettisch, sondern das oberste Afrikaans gewählt, wenn ich auf Deutsch klicke. Der Link funktioniert nicht. Kannst du ihn neu einstellen? Danke!

    Hallo,


    heute war eine Eingabe und Bestätigung durch Druck auf die Buttons des GO720 nicht mehr möglich, da man mehrere Zentimeter über dem Button oder der Auswahl antippen musste, um etwas einzugeben. Nach Aussage des Supports gibt es leider keine Möglichkeit, den Touchscreen über das Antippen eines Fadenkreuzes neu zu kalibrieren. Ich verwende keine Displayschutzfolie und die Displayränder sind nicht verschmutzt. 15 Sek. Reset-Drücken haben ebenso wenig geholfen wie das Formatieren der Speicherkarte und die Neuinstallation der vorher gesicherten Dateien.
    Auch der Akku ist voll geladen. Ist das Display nun kaputt oder ist es ein Softwareproblem?


    Vielen Dank fürs Lesen, ich bin dankbar für jeden Hinweis.


    Radab