Beiträge von lealena

    Hallo miteinander!


    Von mir an dieser Stelle auch nochmal ein kurzes Update:


    Hatte am Freitag von MM Bescheid bekommen, dass mein Gerät nun abholbereit sei. War also gestern dort und der freundliche Mann mit dem kurzen Kommentar hat mir ein Navi überreicht mit der Info, dass das Gerät getauscht wurde. Leider konnte er mir auch nicht sagen, wo nun letztendlich der Fehler lag...


    Zusammenfassend kann ich nur sagen:


    Ein Minuspunkt an TT, weil dass Gerät bereits nach wenigen Tagen den Dienst quittiert hat. :thumbdown:
    Ein Pluspunkt an TT und MM für den reibungslosen Ersatz. :thumbup:


    Werde mich dann wohl am Wochenende mal mit der PC-Arbeit (neueste Kartenversionen, Updates, etc.) beschäftigen. ;)


    45+, besten Dank für deine Ratschläge!
    Sappho, ich bin gespannt, wie deine Geschichte ausgeht und wünsche dir viel Erfolg!


    LG, lealena

    Hallo zusammen,


    wollte nur einmal kurz den aktuellen Stand der Dinge durchgeben:


    Habe das Gerät gestern zu MM zurück gebracht. Nach ausführlicher Schilderung des Ablaufs hat der gute Mann aus dem Service das Gerät mit dem kurzen Kommentar "lässt sich nicht mehr einschalten" bei sich behalten und wird es einschicken.


    Ich bin gespannt... ;)


    Grüße,
    lealena

    Hallo zusammen,


    ich bin seit nicht einmal einem Monat im Besitz eines TomTom XXL IQ Routes Edition und hoffe, jemand kennt eine Lösung für mein Problem.


    In den ersten Tagen verlief zunächst alles einwandfrei. Dann aber, als ich das Gerät letzten Donnerstag wieder anschalten wollten, blieb es beim Startbildschirm (tomtom + Hände) hängen. Weil sich garnichts mehr tat, habe ich es mit einem Neustart versucht (langes drücken der An-/Aus-Taste). Nach einer Weile zeigte das Gerät einen grünen Bildschirm und ging dann ganz aus. Beim nächsten anschalten sah zunächst alles normal aus (Startbildschirm und Trommel zu hören). Anschließend kurz ein blauer Bildschirm und Ladebalken. Dann aber hat das Gerät wieder alle Einstellungen abgefragt (Sprache, Bedienerhand, Meilen o. Kilometer, Uhrzeit, Stimme). Daraufhin war in der oberen rechten Ecke kurz eine Fehlermeldung zu sehen "Fehler beim Dateizugriff - Einstellungen können nicht gespeichert werden". Das Gerät konnte anschließend zwar ganz normal genutzt und wieder ausgeschaltet werden, aber beim nächsten Versuch es einzuschalten, ging die ganze Prozedur wieder von vorne los.


    Nachdem ich das Ganze nun noch einmal durchgespielt habe, um das Problem hier detailliert schildern zu können, lässt es sich im Moment garnicht mehr einschalten. :( Andere Möglichkeiten an dem Gerät äußerlich etwas auszurichten (Akku neu einlegen / Speicherkarte neu einlegen o.ä.) sehe ich nicht. An mehr als die An-/Aus-Taste und natürlich den Touchscreen kommt man ohne weiteres nicht dran.


    An einem fehlerhaften Update o.ä. kann es eigentlich nicht liegen, da ich das Gerät noch nicht für irgeneinen Dienst angemeldet oder an den PC angeschlossen habe.


    Gibt es hier noch irgendeine Möglichkeit, selbst etwas zu tun oder muss das gute Stück zurück zum Verkäufer?


    Bin für jeden Rat dankbar!


    Viele Grüße,
    lealena