Danke für die rasend schnelle Antwort.
ping sa.services.prepod.tomtom.com
löst die IP 85.90.77.43 auf. im Browser eingegeben leitet dieser mich auf die tomtom.com Homepage. So schlimm kann es um meinem Standard Telekom Nameserver nicht bestellt sein
Ich bin ja schonmal froh, das ich nicht alleine bin. Meistens sitzt bei solchen Sachen der Fehler zwischen Stuhl und Bildschirm. Aber hier scheint es wirklich an TomTom zu liegen.
Ich habe übrigens auch schon eine Supportanfrage geschrieben, aber das dauert.
danke
toxico
Edit: Habe grad mal zwei amerikanischen Nameserver ausprobiert (4.2.2.1 und 4.2.2.2 - was haben die Amis für geile IP Adressen ;-)) die lösen die gleiche IP Adresse auf. Da ich schon seit Samstag probiere ist es auch recht unwahrscheinlich, dass der Telekom Nameserver eine evtl Änderung noch nicht mitbekommen haben soll. Aber die Idee mit dem Nameserver war gut, so konnte ich wenigstens wieder mal was machen.