Beiträge von tobbs

    Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Ich würde nie ein festeingebautes, sowie eines der neueren Generation kaufen. Nur Ärger damit.


    Na ja, dann hätte ich das Auto nie kaufen dürfen!


    Ich frage mich nur was sich TomTom traut so einen Schrott in die Welt zu setzen.

    Hi,
    nach dem letzten Software und Karten-update ist Yannick komplett weg. Über TomTom-Home ist nicht mehr abrufbar. Das Feld Computerstimmen bleibt grau. Dabei kann das Navi TTS Stimmen verarbeiten. Warum sind die Computerstimmen nicht mehr erreichbar.
    Nach 1,5 Jahren habe ich langsam mit TomTom die Nase gestrichen voll. Mal sind die Favoriten nach einem update weg, dann wieder Stimmen oder das Ding hängt beim Starten in Dauerschleife.
    Zu meinen Laguna GT FAP 180 passt das Teil bald nicht mehr. Die ganze Sache rund ums Navi (explizit Software) ist unausgegoren. Der Support überteuert und inkompetent. Sorry Aber das mußte mal sein!


    Für das Geld was ich bisher investiert habe, erwarte ich ein Gerät das zuverlässig Updates überlebt und man nicht vom Support noch aufgefordert Datein händisch zu kopieren. :cursing:


    Übrigens mit der neusten Karte darf Einbahnstraße entgegengesetzt fahren und Fußwege benutzen!


    Gruß vom genervten Frank!


    Gruß tobbs!

    Hi,


    ich habe meinen Laguna III Grandtour GT 180 FAP noch nicht allzu lange.
    Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen die Lautstärke des Navis einzustellen.


    Das Verhältnis zwischen Audio-Lautstärke und Navi ist furchtbar.
    Die Musik z.B. hat eine richtig gute Lautstärke, plötzlich schreit das Navis im Ton eines Feldwebels "LINKS ABBIEGEN".
    Die Ohren fliegen fast ab!
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Verhältnis zwischen Audio und Navi regeln kann?


    Beim Telefon habe ich es ja auch hinbekommen.


    Danke für die Hilfe!

    Hi,
    erst mal danke! :thumbup:


    Also, wenn ich das richtig verstehe, werden dann die Abo-Daten von der SD-Card in die fest eingebaute SIM geschafft. Oder liege ich da falsch.


    Nochmal zu den Live Service Kosten: Es werden also NUR ca. 50 Euro pro Jahr fällig oder verstehe ich die Preisangabe auf der HP falsch?


    Danke für Eure Antworten!


    Gruß tobbs!

    Hi!
    Seit Freitag habe ich nun meinen neuen Laguna GT 180 FAP mit TomTom live Service Karte. :thumbup:


    Da ich sehr viel unterwegs bin, wäre ich interessiert nach Ablauf der drei Monate Probezeit ein Abo aufzunehmen.
    Auf der Homepage von TomTom steht nur 49,95 € ab dem 2. Jahr pro Jahr.


    Das ist nicht sehr aussagekräftig, wie eigentlich ein großer Teil der HP. ?(
    Nun meine Fragen:


    - Welche Kosten komme auf mich genau zu? Grundgebühren und welche Handykosten?
    - Werden pro Abruf (Wetter, Traffic) Gebühren fällig?
    - Wie bekomme ich das Abo in die fest installierte SIM?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar!


    Viele Grüße tobbs!