Wichtige Infos

» Wie erstelle ich ein Backup?

» Fragen per E-Mail und PN werden nicht beantwortet! Bitte im Forum fragen.


Sie sind nicht angemeldet.

Herzlich Willkommen auf Tomtomforum.de
Ihrem Forum für Tomtom Navigation

 » Sie haben Fragen zu ihrem Tomtom? (z.B. Wie erstelle ich ein Tomtom Backup?)
 » Funktioniert ihr Tomtom nicht mehr?
 » Möchten sie etwas installieren oder updaten?

... dann sind Sie bei uns genau richtig!
Über 8.000 Tom Tom Nutzer freuen sich auf Ihre Fragen, Tipps und Erfahrungen im Forum. Fragen per E-Mail und PN können nicht beantwortet werden.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Übrigens: Die Nutzung von Tomtomforum.de ist und bleibt natürlich kostenlos.


expresskdb

Schüler

  • »expresskdb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: ME - NRW

Beruf: Selbstständig Transportgew.

Mein Navi: XXL IQ Routes Edition Europe Traffic

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 20:10

Akku wird nicht voll, XXL IQ Routes

Hallo, wie kann es sein das der Akku von meinem ein paar Tage alten Navi einfach nicht voll wird. Oder ist das normal wenn ich es die ganze Zeit an habe? Es wird praktisch ständig geladen aber ich glaub es war nicht einmal ganz voll so das keine Ladetätigkeit stattgefunden hätte. Liegt es evtl am 5 Zoll Bildschirm? Nutze auch keine Dimmung zwischen den Anweisungen. Verbraucht das so viel Strom oder was ist hier los. War es bisher von Becker und Medion (3,5") so gewohnt das nach etwa 2 Stunden der Akku komplett geladen war.

45+

Erleuchteter

Beiträge: 3 251

Wohnort: Austria

Mein Navi: 950T - Fw.9.431 Map 915/ zur Pflege: Verschiedene Modelle von TT /alle Geräte mit Map-Abo/tt-home 2.9

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 20:13

Las ihn mal etliche Stunden laden. ( Gerät dabei Ausschalten)
Das Navi braucht im Betrieb sehr viel Saft.
mfg.45+

expresskdb

Schüler

  • »expresskdb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: ME - NRW

Beruf: Selbstständig Transportgew.

Mein Navi: XXL IQ Routes Edition Europe Traffic

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 20:19

Hoffentlich ist dann die 100Ampere Batterie von meinem Transporter nicht direkt leer ;)

alter Mann

Fortgeschrittener

Beiträge: 398

Wohnort: 50,95N, 11,05E

Mein Navi: Go 930 T, FW 8.351, WCE 8.70

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:15

Oh, Oh, Navi im Auto lassen ist gar nicht gut für die Seitenscheiben.

Es gibt doch für paar € (5 - 10) Netz-Usb-Ladegeräte für "Indoor-Ladung".
Gruß vom alten Mann

expresskdb

Schüler

  • »expresskdb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: ME - NRW

Beruf: Selbstständig Transportgew.

Mein Navi: XXL IQ Routes Edition Europe Traffic

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:47

:?: Was heißt im Auto lassen. Ich glaub damit war eher gemeint das man es mal auslassen soll wenn es nicht benötigt wird während der Fahrt und dabei laden oder?
Schon allein wegen Zündung. Ansonsten muss ich mir glaub ich mehr Sorgen ums Auto machen als ums Navi :D Obwohl für 200 Euro gibts sicher ein nettes Fahrrad mit gefälschtem TÜV Siegel :D

alter Mann

Fortgeschrittener

Beiträge: 398

Wohnort: 50,95N, 11,05E

Mein Navi: Go 930 T, FW 8.351, WCE 8.70

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:55

Da haben schon welche Autos eingeschlagen wegen einem 50 €-Radio oder 'ner angefangenen Schachtel Zigaretten.
Gruß vom alten Mann

expresskdb

Schüler

  • »expresskdb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: ME - NRW

Beruf: Selbstständig Transportgew.

Mein Navi: XXL IQ Routes Edition Europe Traffic

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:55

Achso du meintest weil ich gesagt habe das die Batterie hoffentlich nicht leer wird.
Hatte gerade ne lange Leitung :)
Also ich hab das Auto oft vorm Geschäft von meinem Vater stehen, wo ich es sehen kann und dabei das Navi laden könnte.
Darum meinte ich von wegen KFZ Batterie leer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »expresskdb« (14. Oktober 2010, 22:06)


alter Mann

Fortgeschrittener

Beiträge: 398

Wohnort: 50,95N, 11,05E

Mein Navi: Go 930 T, FW 8.351, WCE 8.70

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:56

Prima, gleichzeitig aneinander vorbeiposten. :D
Gruß vom alten Mann