Wichtige Infos

» Wie erstelle ich ein Backup?

» Fragen per E-Mail und PN werden nicht beantwortet! Bitte im Forum fragen.


Sie sind nicht angemeldet.

Herzlich Willkommen auf Tomtomforum.de
Ihrem Forum für Tomtom Navigation

 » Sie haben Fragen zu ihrem Tomtom? (z.B. Wie erstelle ich ein Tomtom Backup?)
 » Funktioniert ihr Tomtom nicht mehr?
 » Möchten sie etwas installieren oder updaten?

... dann sind Sie bei uns genau richtig!
Über 8.000 Tom Tom Nutzer freuen sich auf Ihre Fragen, Tipps und Erfahrungen im Forum. Fragen per E-Mail und PN können nicht beantwortet werden.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Übrigens: Die Nutzung von Tomtomforum.de ist und bleibt natürlich kostenlos.


1

Donnerstag, 8. September 2011, 06:19

"kein gültiges GPS-Signal"

Hello everyone!

Also, ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit unserem TomTom one.
Es findet kein gültiges GPS-Signal - soweit ist das ja nichts Neues hier.
Das Problem ist nur, dass wir das Navi mit dem Auto übernommen haben und dauernd auf Reisen waren, dh wir haben kein Backup.
Ein Löchlein für ein Reset finde ich auch nicht.

Das Gerät findet zwar Satelliten, kann aber damit offensichtlich nichts anfangen.
Ich habe schon verschiedene Konfigurationen versucht, das Ding aktualisiert - hilft alles nichts. :(

Anything I can do?

Danke! Lil

45+

Erleuchteter

Beiträge: 3 251

Wohnort: Austria

Mein Navi: 950T - Fw.9.431 Map 915/ zur Pflege: Verschiedene Modelle von TT /alle Geräte mit Map-Abo/tt-home 2.9

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. September 2011, 12:01

Hallo
Backup erstellst Du so :!:
Wie erstelle ich ein Backup?
Wenn er keinen Resetknopf auf der Unterseite hat ( kleines Loch )
Dann ist der Einschaltknopf gleichseitig der Resetknopf
Reset
Einschaltknopf solange drücken bis das TT-Logo kommt.
Vorher Backup anlegen
GPS-Empfang
Kein GPS-Signal
mfg.45+

3

Samstag, 10. September 2011, 12:02

danke!

macht es denn Sinn jetzt ein Backup zu machen, wo das Navi nicht mehr richtig funktioniert?

wenn der Einschaltknopf gleichzeitig der Resetknopf ist, dann habe ich das schon mehrmals gemacht, hilft also nicht. :(

45+

Erleuchteter

Beiträge: 3 251

Wohnort: Austria

Mein Navi: 950T - Fw.9.431 Map 915/ zur Pflege: Verschiedene Modelle von TT /alle Geräte mit Map-Abo/tt-home 2.9

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. September 2011, 12:08

Hallo
Backup ist Wichtig für die Karte
Wenn Du etwas downloadest fürs Navi und da geht was schief kann es passieren die Karte unter Umständen beleidigt wird
Dafür ist das Backup dann da wo der Kartenordner dann Vorhanden ist. ( ist nur ein Beispiel)
mfg.45+

Verwendete Tags

GPS-Signal