TT 950 Live fällt einfach aus

  • Hallo, vielleicht für die alten Hasen hier eine blöde Frage, aber: Das TT ist ca. 5 Monate alt und fängt an (tja, so fing es beim alten 910 auch an...) z.B. bei längeren Autobahnfahrten einfach aus- und wieder anzugehen trotz Stromversorgung, d.h. Bildschirm wird schwarz, fährt runter und kommt wieder. Akku kann es also nicht sein. Kann sich das jemand erklären? Danke, Gruß, zotteline.

  • Das könnte durchaus sein - ich werde es versuchen! Kann es dann sein, dass die externe Stromversorgung einen Wackler hat?

    Dadurch dass das Gerät etwas vibriert, bei unebener Straße etc. ist das möglich. Bei Ausfall der externen Stromversorgung abschalten (deaktivieren).

  • Kenne Dieses Problem.
    Mach folgendes.
    Gerät im Eingehaltenem Zustand nicht auf den Autohalter geben.Wenn möglich immer mit Stromversorgung navigieren
    Wenn möglich erst Wegfahren wenn GPS-Signal vorhanden ist.
    Clear-flash
    +
    Check Disk
    würde ich zur Sicherheit machen.

    mfg.45+

    Einmal editiert, zuletzt von 45+ ()

  • Das war es leider nicht - der Haken ist drinnen, dass das Display aktiviert bleibt! Sonstige Ideen?

    Hier geht es doch nicht um das Display. ?( Das Navi soll nicht abschalten wenn die externe Spannungsversorgung unterbrochen wird.

  • Hier geht es doch nicht um das Display. ?( Das Navi soll nicht abschalten wenn die externe Spannungsversorgung unterbrochen wird.


    Er sollte auch eine Meldung kommen wenn Stromversorgung unterbrochen wird ( Gerät schaltet in 10sec. ab)
    Er hat immer einen Neustart ( wie Reset )

    mfg.45+

  • @leander... das meinte ich auch, sorry... also DER Haken ist gesetzt... soll anbleiben, wenn Stromversorgung unterbrochen wird ;-). Eine Meldung, dass die Stromversorgung unterbrochen wäre habe ich allerdings nicht gesehen, als das Gerät einfach so ausging während der Fahrt! Wir benutzen den TT immer mit der Stromversorgung. Allerdings kann es schon sein, dass wir losgefahren sind, bevor die Satelliten gefunden waren!

  • @leander... das meinte ich auch, sorry... also DER Haken ist gesetzt... soll anbleiben, wenn Stromversorgung unterbrochen wird ;-). Eine Meldung, dass die Stromversorgung unterbrochen wäre habe ich allerdings nicht gesehen, als das Gerät einfach so ausging während der Fahrt! Wir benutzen den TT immer mit der Stromversorgung. Allerdings kann es schon sein, dass wir losgefahren sind, bevor die Satelliten gefunden waren!


    Hi
    Versuch das mal was ich geschrieben habe.
    Ob es dann besser ist mit dem Neustart.
    Ich habe derzeit keine Probleme wenn ich so vorgehe

    mfg.45+