Favoriten und Heimatort sichern ?

  • Wie so oft hier erwähnt, wurden die Favoriten und der Heimatort nach einem Kartenupdate gelöscht!? Wo befinden sich diese Angaben zum vorherigen sichern beim Rider 2? Den Ordner mapsettings habe ich nicht gefunden!? ?(

  • Die MapSettings.cfg befindet sich im Kartenordner. Du kannst aber auch die Favoriten in Poi umwandeln.

  • Hi
    Bei meiner letzten Kartenaktualisierung ( neue Karte ).
    Wurden die Favoriten + Heimatort nicht mehr Gelöscht.Sowie bei meinen anderen Geräten die ich zu Betreuung habe.
    Aber SICHER ist SICHER Umwandeln die Favoriten in POIS.

    mfg.45+

  • Die MapSettings.cfg befindet sich im Kartenordner. Du kannst aber auch die Favoriten in Poi umwandeln.

    Danke schön, habe die Datei gefunden und gesichert :rolleyes: das mit dem umwandeln muss ich erst noch versuchen ?(



    Hi
    Bei meiner letzten Kartenaktualisierung ( neue Karte ).
    Wurden die Favoriten + Heimatort nicht mehr Gelöscht.Sowie bei meinen anderen Geräten die ich zu Betreuung habe.
    Aber SICHER ist SICHER Umwandeln die Favoriten in POIS.

    habe heute die aktualisierung durchgeführt und der heimatort und die favoriten waren weg, is also ziemlich aktuell der bericht :cursing: dazu kann ich nur sagen :"Ziemlich ärgerlich TomTom!" :thumbdown:

  • Favoriten in Poi umwandeln.


    Favoriten sind auf 50 Einträge beschränkt. Am besten legt man eine POI--Kategorie "Favoriten" (oder sonst ein passender Titel) an und speichert seine persönlichen Ziele dort. Das Umwandeln von Favoriten in POIs funktioniert so :


    1. "OVIs verwalten"
    2. "OVI-Kategorie hinzufügen"
    3. Kategorienamen eingeben
    4. "OVI hinzufügen"
    5. Kategorie auswählen
    6. "Favorit" auswählen

  • ...hat das mit den POI's 8) danke für den tipp.


    kann es sein, dass auch das eingerichtete passwort für den rider weg ist, wenn die favoriten nach einer aktualisierung weg waren!?


    wenn das alles wirklich so ist ziehe ich meinen hut vor TomTom :cursing: muss man erst mal schaffen so etwas zu kreieren :thumbdown:

  • Auf das Passwort kannst Du eh verzichten, da es für einen geübten User kein Problem ist, das auszuhebeln.

  • Auf das Passwort kannst Du eh verzichten, da es für einen geübten User kein Problem ist, das auszuhebeln.

    das ist ja grundsätzlich sicherlich richtig, aber is keine antwort :?:


    schließlich gibt es da draussen nicht nur geübte user, sondern auch kinder oder andere unberechtigte, die etwas verstellen wollen :wacko: nur um jemanden zu ärgern....

  • Wenn Du dein Navi unbeobachtest am Bike lässt, musst Du dich nicht wundern wenn Du bald 2 hast. :whistling:

  • Alles klar leander, ich denke wir beenden diese diskussion, wenn man etwas nicht verstehen will, dann tut man es auch nicht! offensichtlich hast du keine kinder......danke und :sleeping:

  • ....wie man diesem traed entnehmen kann, lässt die freundlichkeit etwas zu wünschen übrig in diesem forum, werde mich deswegen anderen foren zuwenden.....


    ciao....ciao

  • Oh, das nehm ich mir aber nun zu Herzen, da kann ich bestimmt heute Nacht nicht schlafen. :sleeping:

  • ist mir ziemlich wurscht leander, kann sich ja jeder sein eigenes bild machen bei den zeilen oben, wünsch dir noch viel erfolg hier......