TomTom Go Classiscs wird nicht erkannt von home

  • Also folgendes mein TT go Classics wird nicht von Home erkannt.
    Von meinem pc ( windows 7 ) schon als laufwerk und man kann auch auf die speicherkarte zugreifen
    wenn ich mein gerät nun an den pc DIREKT mit usb. zu Gerät verbinde erkennt der pc es sofort ABER das gerät stellt nicht die frage ob es
    sich mit Home oder sonst was verbinden soll. Home ist aktuell und ich habe diese blöden support schritte auch schon beachtet....nur resetten mach ich nicht weil ich ja auch keine sicherung erstellen kann.
    jetzt kommt noch das größte problem ich habe vorher ne aktuelle deutschland und co. karte gekauft online zum runterladen für 44€ noch was
    darum ärgert mich das jetzt so. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Wenn das Navi vom PC erkannt wird, kannst Du doch ein Backup machen.

  • Wenn das Navi vom PC erkannt wird, kannst Du doch ein Backup machen.


    mir geht es nicht darum ein backup zu machen. (backup existiet bereits ) Mir geht es darum meine neue karte die ich für 44€ gekauft haben auf meinem TT zu instaliren
    und das problem ist wie oben beschrieben das TT-Home das gerät nicht erkennt und somit kann ich meine neue gekaufte karte nicht instalirene oder runterladen !!!!!
    ps. habe resettet hat nix gebracht ?(

  • Aber was Du postest weißt Du schon, oder :?: Du kannst keinen RESET machen, da Du kein Backup hast. Aufeinmal geht es Dir garnicht um ein Backup ?( ?( Überlege Dir erstmal was Du wirklich willst. Wenn man einen richtigen RESET macht, wird das Navi evtl. auch von Home erkannt.

  • Aber was Du postest weißt Du schon, oder :?: Du kannst keinen RESET machen, da Du kein Backup hast. Aufeinmal geht es Dir garnicht um ein Backup ?( ?( Überlege Dir erstmal was Du wirklich willst. Wenn man einen richtigen RESET macht, wird das Navi evtl. auch von Home erkannt.


    also untem am navi ist ja der reset knopf oben die SD karte wenn das navi an ist und man den knop drück oder es aus ist passiert nix auser einem neustart des navis punkt 1
    punkt 2 ging es mir NIE um ein back up sondern darum das home das gerät nicht erkennt
    punkt 3 das habe ich auch merhmals so beschrieben und backup war nur ein neben thema das ich gelöst habe
    punkt 4 das navi reagiert auf keinerlei sachen die der suport oder dieses forum bietet.
    um es noch mals zu sagen : NAVI WIRD NICHT VON HOME ERKANNT die daten die auf der SD karte sind hab ich kopiert und auf meinem rechner gespeicher ( backup. )

  • Sicherung hast Du ja, dann formatiere mal das Navi und verbinde es mit Home. Evtl. wird es dann erkannt.

  • Dann laß mal diese Tools übers Navi laufen. Wenn das dann immer noch nicht klappt, teste mal eine andere SD-Karte am Besten "SanDisk" damit hat TT keine Probleme.
    Clear-flash: http://de.support.tomtom.com/cgi-bin/tom…ated=1158056419 Zur Laufwerksüberprüfung:AusführenCHKDSK /R F: wobei F: für das Wechsellaufwerk(Navi) steht, F: kann bei Dir aber auch ein anderer Buchstabe sein.

  • Das hat nichts mit Beschiss zutun. Bei den meisten Usern klappt das doch, nur einige haben immer wieder Probleme. Zu 99% liegt es an der eigenen Technik. Toll wäre ja, wenn Du nicht nur motzen sondern posten würdest, was Du gemacht hast. Wenn Du Win XP zur Verfügung hast, probiere es mal damit. Das Ganze kann an Windows, Virenscanner, Firewall etc. liegen. Wenn es an TT liegen würde, hätten Allle Probleme.

  • So es liegt also an Windows 7 oder an meinen Methoden du willst mir weiß machen ich bin zu blöd dafür wenn ich das jetzt richtig verstehe
    ich glaub eher das es nicht an Windows 7 oder meinen Methoden liegt.
    warum ? ganz einfach: ich habe noch neben meinem PC einen Laptop der win Xp hat und da hat es auch nicht funktioniert. Im übrigen ist das das TT Go Classic vielleicht liegt es auch am Gerät. Es ist nicht selten das es an Geräten liegt Siehe nur Sony Ericsson Aino das Ding hat nur Hänger und das ist jetzt nur ein Beispiel. Ich möchte damit nur sagen das man sich nach so viele versuchen schon verarscht vorkommen kann und ich habe diese Methode mit dem cleaner an beiden pc mit mehrere usb. ports probiert und beim Kumpel daran liegt es auch nicht es muss einfach gerät liegen.
    Ist es nicht möglich seine gekaufte Karte einfach zum download freizugeben und man installiert sie auf der SD-Karte selber aber nein das wäre ja zu einfach für die Menschen die mit Verstand arbeiten wollen Hauptsache kompliziert xD :thumbup:
    Gesunder Menschenverstand ist das Talent, die Dinge zu sehen, wie sie sind, und Dinge zu tun, wie sie getan werden sollten.
    Calvin Ellis Stowe
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
    Albert Einstein

  • Da Du ja nicht in der Lage bist, obwohl Du scheinbar die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, auf Fragen zu antworten, denke ich können wir das hier beenden.

  • :P wenn du meinst. die meisten Sachen die du mir sagtest hatte ich eh schon selber ausprobiert von daher warst
    du keine große hilfe :thumbup: schönen Abend noch scheinbar bist du auch nicht qualifiziert genug mein Problem zu lösen da muss ich Den support von TomTom ne mail schreiben

  • Versuch das mal:
    Gerät nicht Einschalten:
    Reset-Verbinden mit PC- Gerät Einschalten

    mfg.45+

  • Versuch das mal:
    Gerät nicht Einschalten:
    Reset-Verbinden mit PC- Gerät Einschalten


    das Problem ist wenn ich es aus habe und restte passiert nix und wenn ich es dann an pc anschließe geht es sofort an dann kann ich es also nicht mehr einschalten =( ich sag ja nix hilft TT soll mir wenn dies nicht gebacken griegen einfach ne sd Karte schicken. Ich habe für eine Leistung viel Geld bezahlt und dafür will ich auch was erwarten so sehe ich das

  • 45+
    Hatte es ja schon erwähnt, gegen "Schlauheit" ist kein Kraut gewachsen, oder heisst das Sprichwort anders ?( ?(

  • Lieber herr Moderator halte dich doch einfach raus wenn du nur motzen willst.
    lasse anderen usern die chancse das problem zu begutachten und einfach zu gucken ob die mir helfen können im gegesatzt zu dir der sich nur negativ und unkooperativ verhält.... du kommst ja anscheindent mit meiner Kritik nicht klar



    mfg jonny1006 ;)