TOMTOM Home zeigt die gekaufte Karte nicht an

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit einer gekauften Karte für das TomTom One 3rd Edition. Die Karte Westeuropa v8.50 ist bezahlt und wird auch als "completed" bei "Mein Konto" auf der tomtom-website angezeigt. Im Programm TomTom Home wird die Karte jedoch nicht aufgeführt. Was mache ich da falsch?


    Vielen Dank!


    Schöne Grüße
    kleefisch

  • Hi
    Hast Du dein Gerät auch über TT-home bei deinem Account angemeldet ( rechts oben ) :?:
    Wenn ja dann geh auf TT-home auf Karten kaufen und hinzufügen.

    mfg.45+

  • Hi,


    ja, bin mit meinem Account angemeldet. Bei "Karten kaufen" kann ich aber eben nur neue Karten kaufen, und das habe ich ja eigentlich schon gemacht?


    Die gekaufte wird nicht angezeigt, ist folglich auch noch nicht heruntergeladen.


    Hast Du noch eine Idee?


    Grüße
    kleefisch


  • Hi
    Mir momentan auch nichts.
    Eventuell Support Kontrahierein aber telefonisch ist aber nicht recht billig.
    oder
    @ Leander weiss weiter

    mfg.45+

  • Gehe mal davon aus, dass Du die Karte mit dem mit Home verbundenem Navi gekauft hast. Wenn das so ist, warte ein paar Tage ab. Normalerweise steht die Karte kurz nach Bezahlung zur Verfügung, muß aber nicht.

  • Hallo leander,


    nein, die Karte wurde über die Website gekauft. Allerdings schon vor ca. 10 Tagen, die Zahlung ist auch bei TomTom eingegangen.


    Grüße


    kleefisch

  • Also wenn die Karte gekauft wurde, ohne dass das Navi mit Home verbunden war, kann es sich ja nur um eine SD-Karte handeln.

  • Irgendwie klingt das alles mehr als merkwürdig ?( Du kaufst eine Karte ohne dass das Navi mit Home verbunden ist, Dein Navi hat einen Speicher von 512MB, aber die Karte in deinem Link hat fast 1GB.

  • ja, merkwürdig ist da schon die richtige Beschreibung. :) Ich hab' vorhin mit jemandem vom TomTom-Support telefoniert. Dort hieß es, dass die zu großen Karten kein Problem darstellen, da man die Karte in mehrere "Einzelteile" zerlegen kann. Die Karte ist okay für das Navi. Lt. Support soll es an einer Firewall liegen. Sie haben mir dann eine Email geschickt, mit der Beschreibung, wie das Problem zu lösen ist. Und das heißt, dass ich die Firewall von der Fritzbox ausschalten soll - dazu muss ich dann mit dem Hersteller sprechen. Super. Aber es gibt doch soviele Leute, die die Fritzbox nutzen, oder? Da kann doch nicht überall dieses Problem auftauchen?

  • Hi
    Das mit der Fritzbox habe ich schon öfters gehört das es damit Probleme gibt.
    Auch bei Anti-Virus

    mfg.45+

  • Hi
    Du wirst doch sicher einen Bekannten haben der über Internet verfügt ohne downloadbegrenzung.
    Intstaliere bei seinem PC TT-home und Versuch dort die Karte zu daunloden.

    mfg.45+

  • Irgendwie bringst Du was durcheinander. Den Kartenlink, den Du gepostet hast 918,3 MB. Die karte geht ja niemals auf dein Navi. Du meinst wahrscheinlich die normale 850 mit 414 MB. Die Karten stückeln geht nur mit der großen 850 mit 2,3 GB Karte. Ferner schreibst Du, das Navi war bei Kartenkauf nicht mit Home verbunden - wie soll das funktionieren. Am besten postest Du mal was Du wirklich gemacht hast, das bisherige ist irgendwie unschlüssig. ?(