GO 720 T startet nicht mehr!

  • Moin Moin!


    Habe ein Problem mit meinem GO!


    Erst hatte ich den Fehler, das er nicht mehr vom internen Speicher booten wollte! Da kam immer die SD Karte ausm Gerät geflogen mit nem roten X durch...! Dann habe ich ne Navcore runtergeladen und diese auf eine SD Karte gespielt, Karte rein, dann kam ein Ladebalken und das Gerät ging aus! Nun, wenn ich das Gerät einschalte bleibt der Bildschirm schwarz, lediglich die Hintergrundbeleuchtung funktioniert! Das Gerät wird auch nich mehr vom PC erkannt, keine Wechseldatenträger und auch nichts im Geräte Manager (verschiedene Kabel und PC's getestet). Reset habe ich schon alle erdenklichen kombinationen (längen) ausprobiert! Ebenfalls Reset --> Station --> einschalten bringt keinen Erfolg!


    Kann da jemand Helfen?


    MfG equi!

  • Hallo equi,


    leider deutet einiges auf einen Tod des internen Flashspeichers hin.


    Drücke mal so lange den Einschaltknopf, bis eine zeilenweise Anzeige mit Systemdaten kommt.


    Unter der SD Card Capacity-Zeile muß "Internal Flash Capacity" und danach "Internal NAND" kommen.


    Wenn nicht - defekt, nur noch über SD bootbar (Reparatur relativ aussichtslos bzw zu teuer).


    Wenn Du eine Sicherung hast (hoffentlich mit Explore erstellt), kopiere die im Card-Reader auf die SD-Karte.


    Danach im Go müßte er starten.

    Gruß vom alten Mann

  • Hi
    Lade mal das Gerät über Stunden auf.
    Sd-Karte mit Fat 32 formatieren ( schnell Modus ) ( Card-reader )
    Auf die Sd die Map kopieren und dan nach aktualisierung. ( Card-reader.
    Wenn alles aktualisiert ist
    gehe im Menü TT-home auf mit meinem Gerät arbeiten und schau nach ob dort alles funktioniert ( Karte usw.)

    mfg.45+

  • Jetzt, wo sich gar nichts mehr tut, glaube ich auch an einen Akku in den ewigen Jagdgründen. :huh:

    Gruß vom alten Mann

  • Das hört sich eher nach Akkutod an.


    Drum soll er ihn mal Laden versuchen ( 2-3 Stunden )

    mfg.45+

  • Ich habe es schon mehrfach ausprobiert wenn der Akku leer ist, an´s Ladegerät angeschlossen und das Navi lässt sich starten. Wenn das nicht klappt, geht auch nach Stunden laden nicht. Probier es einfach mal aus.

  • Ich habe es schon mehrfach ausprobiert wenn der Akku leer ist, an´s Ladegerät angeschlossen und das Navi lässt sich starten. Wenn das nicht klappt, geht auch nach Stunden laden nicht. Probier es einfach mal aus.


    Wieviel Akku hast du schon Verbraucht??

    mfg.45+

  • Wieviel Akku hast du schon Verbraucht??

    Keinen. Ich kaufe hin und wieder defekte Navis und rep. sie. Vielfach ist nur der Akku hin, einen neuen eingebaut, ans Ladegerät und TT startet sofort. Und wenn er nicht startet, tut er es nach 3 Std. auch nicht.

  • koennte es klappen, wenn ich mittels eines labornetzteiles die nötige betriebsspannung anlege?


    Und für was ist das gut ?(
    Wenn der Akku hin ist :!:

    mfg.45+

  • Ist zwar nicht Notwendig
    Aber Bitte
    Akku brauchst Du aber Trotzdem
    Pass auf die Richtige Spannung auf

    mfg.45+

  • Wieso ist das nicht notwendig? Ich glaube kaum, das du aus der ferne definitiv sagen kannst das der Akku kaputt ist! Und wenn ich den Akku ausbaue und da mit nem Netzteil die Spannung anlege und das Teil funktioniert, dann weiß ich es 100 prozentig und hab mir nicht umsonst nen neuen Akku gekauft.

  • Der Akku hat eine Elektronik eingebaut, ohne die gehts nicht. Manchmal ist die Elektronik hin und der Akku eigentlich noch OK.

  • Wenn der Anschlußstecker passt, ja. Bei TT gibt es verschiedene.