TomTom XL Traffic 31 schaltet nicht mehr ein

  • Hallo,



    ich hatte heute mein TOMTOM im Betrieb und es funktionierte einwandfrei. Plötzlich ging der Bildschirm aus und danach liess sich mein TOM TOM nicht mehr einschalten. Das TOMTOM war über das Batterieladekabel angeschlossen. Zu Hause habe ich mein TOMTOM dann an das Stromkabel gehängt und mehrere Stunden geladen. Trotzdem lässt es sich immer noch nicht einschalten. Die Kontrollleuchte unterhalb leuchtet


    aber. Ich habe auch den Ein- und Ausschalter mehrere Sekunden (einmal 15 und dnan 40-50 Sekunden) gedrückt.


    Das TOMTOM bleibt dunkel und aus !



    Was kann ich noch tun.

  • Hi
    Das hört sich nach Def.Akku an :(
    Kann man mit etwas Handwerklichem Geschick selber tauschen

    mfg.45+

  • Wo sitzt denn dieser Akku ?? Und wo gibt es Ersatz ?


    An dem Gerät ist je kein Schräubchen.


    Und erst mal Danke für die Auskunft ! :)

  • Hallo 45+



    danke für die Auskunft mit dem Akku. Scheint so zu sein, wie Du das schilderst. Denn sofort nachdem ich in letzter Zeit im Auto die Zündung ausgemacht hatte, ging auch das Navi aus, wenn ich es benutzt hatte. Auch nach längerer Fahrt hielt der AKKU dann nicht lange.


    Habe mal nachgeschaut, nachdem Du mir geantwortet hattest, der AKKU ist ja nicht so teurer, bloss wie tausche ich den ?


    Ich sehe nichts, wie ich das Gerät auseinander bekommen soll ... ?(

  • Unten am Navi den Beschriftungsaufkleber vorsichtig abziehen, entweder sind dort 2 Schrauben oder 2 Löcher. Rausschrauben oder durch die Löcher die Nasen aushebeln. Zusatzlich mit dem Fingernagel zwischen Rahmen und Gehäuse den Rahmen anheben. Vorsichtig hoch und nach unten ziehen. Äußerste Vorsicht - die Nasen sind schnell abgebrochen. Viel Erfolg.

  • Hallo an alle, die mir helfen wollten !!!



    Beim genaueren Hinsehen auf meinem NAVI XL habe ich nun festgestellt, dass der Bildschirm einen kleinen Riss von oben links bis


    zur Mitte nach unten hat. Vermutlich gibt es deshalb keine Verbindung mehr.Das Gerät ist hin !!!


    Ich habe dann Frust geschoben und das Gerät auseinander gebaut. Es gibt keinerlei Schräubchen! Habe alle Tipps der Mitglieder, die sich gemeldet haben, befolgt. Das Navi hat auch keinen so großen Akku, wie sich eigentlich im Navi befinden sollte und mir vorgeschlagen wurde, zu kaufen.


    Wer sich die Einzellteile anschauen will: Ich habe mein TOMTOM XL Traffic 31 Europe nun bei Ebay zum Verkauf angeboten. Vielleicht gibt es ja jemanden, der etwas gebrauchen kann. Das Innenleben scheint noch o.k. :?:


    Wer möchte, kann ja bieten ! :D



    Danke an alle, die mir Tipps gegeben haben :thumbup:



    Gruß



    Burkhard