Go Live 1000 - nix geht!

  • Hallo miteinander,


    vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen (komme leider erst nächste Woche wieder zum Händler):


    TomTom Go Live 1000 gekauft (mein erstes Navi), aufgeladen, im Freien bzw. im Auto eingeschaltet - und nichts tut sich, auch nach einer Stunde Wartezeit nur drehende Zahnräder auf dem Bildschirm.
    Für mich sieht das so aus, als wäre noch gar kein OS installiert, deshalb habe ich InstallMyTomTomSA.exe heruntergeladen und das Navi an den Rechner angeschlossen, worauf ein Download von 114 MB folgte. Nach Abschluss dieses Downloads zeigte das Popup des Systray-Symbols weiterhin "Bitte angeschlossen lassen" an, wobei ich davon ausging, dass der Download erst noch installiert werden muss. Aber auch nach etwa 1 Stunde hieß es noch "Bitte angeschlossen lassen", auch auf dem Navi-Display tat sich nichts. Dann Navi ausgeschaltet, vom Rechner abgezogen, eingeschaltet - und wieder nur die drehenden Zahnräder; Gerät laut Bedienungsanleitung zurückgesetzt, Download wiederholt, ausgeschaltet, abgezogen, eingeschaltet - wieder nur Zahnräder.


    Ist das Gerät nicht in Ordnung oder mache ich etwas falsch? Ich bin auch mit dem Navi herumgefahren, ohne Erfolg.


    Ach ja, noch folgender Hinweis: Im Explorer taucht das TomTom nicht auf. Fehlt hier vielleicht ein Treiber?


    Danke für Eure Hilfe!


    Violix


  • Einrichten

    Wichtig: Bitte achten Sie darauf, die richtige Sprache auszuwählen, denn diese Sprache[size=10][font='ZurichBT-Roman'][size=10][font='ZurichBT-Roman']
    [align=left]wird für alle Menüs und schriftlichen Anweisungen verwendet.
    [align=left]Beim ersten Einschalten müssen Sie zur Einrichtung Ihres Geräts einige Fragen beantworten.
    [align=left]Zur Beantwortung der Fragen können Sie einfach das Display antippen.[b][color=#808080][font='ZurichBT-Bold'][color=#808080][font='ZurichBT-Bold']
    [align=left]GPS-Empfang[size=10][font='ZurichBT-Roman'][size=10][font='ZurichBT-Roman']
    [align=left]Beim ersten Einschalten Ihres TomTom GO-Navigationsgeräts kann es einige Minuten
    [align=left]dauern, bis das Gerät Ihre GPS-Position ermittelt hat und Ihren aktuellen Standort auf der
    [align=left]Karte anzeigt. Danach erfolgt die Ermittlung Ihres Standorts viel schneller, in der Regel
    [align=left]innerhalb weniger Sekunden.
    [align=left]Zur Sicherstellung eines guten GPS-Empfangs sollten Sie Ihr Gerät nur im Freien verwenden.
    [align=left]Große Objekte wie Hochhäuser können den Empfang stören.[b][color=#808080][font='ZurichBT-Bold'][color=#808080][font='ZurichBT-Bold']
    [align=left]Was ist MyTomTom?[size=10][font='ZurichBT-Roman'][size=10][font='ZurichBT-Roman']
    [align=left]MyTomTom hilft Ihnen, die Inhalte und Dienste auf Ihrem TomTom GO-Navigationsgerät
    [align=left]zu verwalten, und ermöglicht Ihnen den Zugang zur TomTom-Community. Das Anmelden
    [align=left]bei MyTomTom erfolgt auf der TomTom-Website. Sie sollten Ihr Navigationsgerät regelmäßig
    mit MyTomTom verbinden, um Ihr Gerät stets auf dem neuesten Stand zu halten.

  • Hallo leander,


    danke für Deine schnelle Antwort, aber die Anleitung kenne ich, und ich würde die geforderten Einstellungen ja gern vornehmen, aber ich komme in das TomTom gar nicht erst rein - es scheint einfach nicht zu starten. Wie gesagt, ich schalte es ein, auf dem Display erscheinen die Zahnräder, und weiter tut sich nichts, auch nicht nach Stunden. Da erscheinen keine Einstellungsdialoge, und es wird auch nicht versucht, meine Position zu ermitteln (jedenfalls bringe ich die rotierenden Zahnräder nicht damit in Verbindung).


    Außerdem werden jedesmal, wenn ich das Navi an den Rechner hänge und MyTomTom starte, erneut diese 114 MB runtergeladen, so als wären vorherige Installationsversuche fehlgeschlagen.

  • Hi
    Das ist TRAURIG ;(;(
    Da Funkt ja immer noch nichts.
    Kartengarantie usw.

    mfg.45+