Brauche Dringend Hilfe!!!!

  • Hallo an alle... Ich hab ein GROSSES Problem



    Ich bin lkw fahrer und hab mir dieses navi über ebay gekauft: Tomtom GO720 Truck edition (angeblich mit neuesten karten usw)


    Das Navi ging voll super...war sehr zufrieden damit. Doch leider gestern hab ich es per zufall mal eingeschaltet und bingo funktioniert nicht mehr....


    es schaltet sich zwar ein trommelt dann geht der gelbe balken von links nach rechts dann kommt schwarzes bild da steht tomtom works und das wars!! Es schaltet sich dann wider ab und fertig ;( leider hab ich kein backup gemacht .....ich kenne mich auch sonst überhaubt nicht aus ;( wäre suuper wenn mir einer schritt für schritt erklären könnte was ich alles machen könnte

  • Hey
    Willkommen
    Versuch es mal über Stunden Aufzuladen.
    Drücke unten am Gerät den Resetknopf bis Trommelwirbel kommt.

    mfg.45+

  • Guten Morgen 45+


    Leider funktioniert das mit reset nicht, werde es jetzt einige stunden laden dann versuch ich es nochmal. Hab vergessen zu schreiben,das der computer es erkennt


    auch die speicherkarte mfg

  • Hey
    Willkommen
    Versuch es mal über Stunden Aufzuladen.
    Drücke unten am Gerät den Resetknopf bis Trommelwirbel kommt.


    Hey Arnold,


    der Trommelwirbel kommt da nicht.


  • Hey Arnold,


    der Trommelwirbel kommt da nicht.


    @leander
    Stimmt auch wieder
    TT-Logo meint ich

    mfg.45+

  • hab bis jetzt gewartet leider ohne erfolg... mit reset klappt es nicht...sobald ich den reset drücke geht es aus auch wenn ich länger draufdrücke nix......


    ausschalten kann ich es nur über reset.....es ist immer das gleiche.....einschalten ....trommelwirbel....dann lädt er...dann schwarzes bild tomtom work ..dann wirds kurz heller ...und er fängt von vorne an mfg

  • Verstehe ich das richtig, startet das Navi immer wieder neu :?: Wenn das so ist dann erstmal das hier: Wie erstelle ich ein Backup?


    Dann lösch die MapSettings.cfg auf dem Navi. (Findest Du im Kartenordner)


    PS: Nach RESET schaltet nur das Navi ab, sonst passiert nichts weiter.

  • Dann wird es schwierig. Wenn das Navi für Truck registriert ist, ist es kein Problem, ansonsten wird Dir nicht die Anwendung für Truck angeboten, sondern nur die 8.351. Damit müsste die Karte laufen, aber ohne Truckfunktion.


    Versuch folgendes:
    Zuerst ein Backup vom gesamten Naviinhalt mit dem Explorer erstellen.


    Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatieren Vom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien. Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren.Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.

  • gut danke ich versuch das gleich mal... nur noch eins die speicherkarte hat nen aufkleber darauf ist tomtom map of western and Central europe Truck edition also gehe ich davon aus das alles schon "original" ist mfg

  • Welche Anwendung ist Dir von Home zum Download angeboten worden :?:

  • Ist auf dem Navi eine Anwendung :?: Nachsehen wenn die SD-Karte raus ist.

  • auf den navi hab ich was drauf aber nur internal.dat mit 0KB


    ich verstehe das nicht ;( ging ja alles noch ohne probleme.... jetzt bräuchte ich es wider und geht ned ;( verfluchte technik ;( aber was kann das alles sein?? das navi lässt mich ja nicht hinein aber alle daten hat er ja wahrscheinlich ja und starten tut es ja auch

    2 Mal editiert, zuletzt von energizer ()

  • Geh mal auf den Link vom Alten Mann, wähl dein Navi aus und hole Dir die neueste Anwendung.

  • Habe es installiert usw navi hat sich ausgeschaltet gleich wieder ein lädt und bleibt beim schwarzen hintergrund wider stehen also keine veränderung immer noch das alte leiden ;(

  • Mal schreibst Du das Navi bleibt stehen, mal, es startet immer wieder neu. Hast Du die Anwendung auf die SD-Karte inst. :?:

  • nochmal ich schalte navi ein dann kommen die hände dann trommelt es dann lädt er bis der balken voll ist dann kommt ein schwarzes bild mit tomtom work dann wird die schrift heller und so nach 3 min fängt das gleiche wider von vorne an ich glaube sogar so lange bis akku leer ist............. ich habe alles auf die sd kopiert