Schlechter Empfang beim Tomtom xl live iq Routes!

  • Hey liebe Community,


    Ist es normal das dass XL Live so einen schlechten Empfang hat?


    Selbst bei mir in der grossen Stadt findet es sehr schwer Empfang und bricht oftmals ab.
    Eine Strecke von angeblich 17minuten schaffte das Tomtom 3 mal den sattelnden zu verlieren.


    Gruß DjRaY

  • Hey
    Welche Windschutzscheibe hat Dein PKW??
    Wenn mit Wärmedämmung kann das schon sein.
    Hast Du GPS Fix gedownloadet ( könnte dann besser sein mit Empfang).

    mfg.45+

  • GPS Fix? Nein werde ich aber gleich tun :D
    Ich habe einen honda Civic MA8, also Wärmedämmung bei Auto?
    Sorry bin Fahranfänger kenn mich mit Autos schon rein Freizeitmäßig nicht so aus weils mich kaum interessiert!
    Aber was ist eine Wärmedämmung? Soweit ich weiss hab ich das nicht :D (Baujahr 96)



    Edit: Eine Beschichtete Frontscheibe habe ich das meintest du bestimmt oder?


    GPS Fix: laut Homepage von TT





    • Verbinden Sie Ihr Gerät mit Ihrem Computer.


    • Klicken Sie in TomTom HOME auf Mein Gerät aktualisieren.Falls die QuickGPSfix-Daten auf Ihrem Gerät veraltet sind, bietet HOME eine QuickGPSfix-Aktualisierung an.


    Ja aber eine Frage wie kann ich schauen ob ich es drauf habe oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von DjRay ()

  • Windschutzscheibe mit Metallpartikel beschichtet.
    Windschutzscheibe hat einen Farbigen Stich von Außen betrachtet ( Spiegeleffekt)
    Gut auch gegen Blendung der Sonne ( Special am Sonnenaufgang+Untergang)
    ------------------------------------
    Ab Go Serie 940 wurde ein besserer Empfänger eingebaut um das Problem mit Empfang zu beheben.
    In einer Großstadt mit Hochhäusern und engen Gassen kommt es immer wieder zu Schwierigkeiten mit Sat Empfang auch Schlechtwetter hat Einfluss auf dem Empfang

    mfg.45+

  • Ja Beschichtet ist Sie!!!


    Wie kann man den GPS Fix installieren?