Schlechter Empfang beim Tomtom xl live iq Routes!

  • Hey liebe Community,


    Ist es normal das dass XL Live so einen schlechten Empfang hat?


    Selbst bei mir in der grossen Stadt findet es sehr schwer Empfang und bricht oftmals ab.
    Eine Strecke von angeblich 17minuten schaffte das Tomtom 3 mal den sattelnden zu verlieren.


    Gruß DjRaY

  • Hey
    Welche Windschutzscheibe hat Dein PKW??
    Wenn mit Wärmedämmung kann das schon sein.
    Hast Du GPS Fix gedownloadet ( könnte dann besser sein mit Empfang).

    mfg.45+

  • GPS Fix? Nein werde ich aber gleich tun :D
    Ich habe einen honda Civic MA8, also Wärmedämmung bei Auto?
    Sorry bin Fahranfänger kenn mich mit Autos schon rein Freizeitmäßig nicht so aus weils mich kaum interessiert!
    Aber was ist eine Wärmedämmung? Soweit ich weiss hab ich das nicht :D (Baujahr 96)



    Edit: Eine Beschichtete Frontscheibe habe ich das meintest du bestimmt oder?


    GPS Fix: laut Homepage von TT





    • Verbinden Sie Ihr Gerät mit Ihrem Computer.


    • Klicken Sie in TomTom HOME auf Mein Gerät aktualisieren.Falls die QuickGPSfix-Daten auf Ihrem Gerät veraltet sind, bietet HOME eine QuickGPSfix-Aktualisierung an.


    Ja aber eine Frage wie kann ich schauen ob ich es drauf habe oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von DjRay ()

  • Windschutzscheibe mit Metallpartikel beschichtet.
    Windschutzscheibe hat einen Farbigen Stich von Außen betrachtet ( Spiegeleffekt)
    Gut auch gegen Blendung der Sonne ( Special am Sonnenaufgang+Untergang)
    ------------------------------------
    Ab Go Serie 940 wurde ein besserer Empfänger eingebaut um das Problem mit Empfang zu beheben.
    In einer Großstadt mit Hochhäusern und engen Gassen kommt es immer wieder zu Schwierigkeiten mit Sat Empfang auch Schlechtwetter hat Einfluss auf dem Empfang

    mfg.45+

  • Ja Beschichtet ist Sie!!!


    Wie kann man den GPS Fix installieren?


    Großstadt mit Hochhäusern? In Karlsruhe gibts das kaum bei mir zumindest nicht :D
    Und schlecht wetter ist seit 2 Tagen auch nicht

  • Habe ich doch leider alles schon versucht :(
    Deshalb bin ich ja wieder hier und Frage das Forum.
    Das TomTom ist seit Samstag im gebrauch kann es auch sein das was am Gerät nicht stimmt?


    Denn sogar an einem Platz wo es gehen MUSS bricht es ab.


    Und die Hilfe Seite wurde von mir schon gelesen und gemacht da hab ich das selbe Problem



    Wie oft aktualisiert sich das GPS Fix? Anders gefragt wann sind die 7 Tage rum und er macht das Update?

  • Meistens jeden Tag, manchmal alle paar Tage. Wenn alles nicht klappt, dann versuch das hier: RESET oder
    Zuerst ein Backup vom gesamten Naviinhalt mit dem Explorer erstellen.


    Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatieren Vom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien. Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren.Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.

  • Habe es mal erneuert (resettet) wie du beschrieben hast beim nächsten Test gebe ich bescheid wie es geklappt hat.


    DjRay

  • Habe es mal erneuert (resettet) wie du beschrieben hast beim nächsten Test gebe ich bescheid wie es geklappt hat.


    DjRay


    Hey
    Sollte es weiterhin nicht funktionieren.
    Garantie hast Du noch?
    Wenn ja dann schick es zur Rep. ein.

    mfg.45+