TT GO 730 Verbindung mit PC klappt nicht: Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Europe-335

  • Hallo,
    ich habe meine alte Europakarte (Sie war auf einer 2GB SD-Speicherkarte in meinem TomTom 730, das ich in den USA gekauft hatte.) gegen eine neue Europakarte auf 4GBmicroSD ausgetauscht. Im TT-Gerät funktioniert die neue Karte problemlos. Leider klappt aber die Verbindung zum PC via TomTom Home jetzt nicht mehr. Mit der alten SD-Karte lief es wie geschmiert.


    Die Fehlermeldung beim Versuch, die Karte im TT Home aufzurufen, ist:
    Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Europe-335


    Im entsprechenden PC-Ordner finde ich (u.a.) folgende Dateien:


    diese zwei Dateien (alt) von der 2GB-SD-Karte:
    C:/Dokumente und Einstellungen/Eigene Dateien/TomTom/HOME/FromDevice/Western_and_Central_Europe_2GB.zip
    C:/Dokumente und Einstellungen/Eigene Dateien/TomTom/HOME/FromDevice/Western_and_Central_Europe_2GB.toc


    diese zwei Dateien (neu) von der 4GBmicroSD:
    C:/Dokumente und Einstellungen/Eigene%20Dateien/TomTom/HOME/FromDevice/Europe.zip
    C:/Dokumente und Einstellungen/Eigene%20Dateien/TomTom/HOME/FromDevice/Europe.toc



    Kennt sich jemand damit aus und kann mir weiterhelfen? Meine Kenntnisse sind leider begrenzt und laienhaft.


    Vielen Dank!!!

  • Hallo
    Von wo hast Du die Karte her.
    Wie sieht es aus wenn Du nur die SD-Karte an den PC-Anschließt??


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Versuch:
    1 Backup von der 4 GB Sd erstellen
    Wie erstelle ich ein Backup?
    Dannach die SD-Karte über TT-home aktualisieren
    Alles installieren was angeboten wird.
    Dannach versuch es nochmals mit dem Gerät.
    PS. Achte auch darauf das Du die Aktuelle TT-home Version installiert hast auf dem PC.

    mfg.45+

  • Hallo, danke für die Antwort.


    • "Von wo hast Du die Karte her?"
      Die Karte ist das Original, von TomTom zugeschickt.
    • "Wie sieht es aus wenn Du nur die SD-Karte an den PC-Anschließt??"
      Habe weder Kartenleser noch am PC entsprechenden Eingang. Wie kann das gehen?

    Die empfohlene Vorgehensweise probiere ich natürlich aus - allerdings klappt das wohl erst morgen.
    Bis dann und frdl. Gruß,
    Marie

  • Du kannst so auch noch was Versuchen.
    Backup von internen Speicher des Gerätes anlegen.
    Dannch alle Inhalte von Gerät auf die 4 Gb SD-Karte kopieren außer die Karte.
    dannach alles im Speicher löschen ( Gerät.
    Sd-Karte ins Navi stecken und aktualisieren.

    mfg.45+

  • Habe es doch mal eben ausprobiert. Ging ja schnell. Aber leider ohne Ergebnis. Alles ist auf dem neuestens Stand: der interne Speicher, die Speicherkarte und mein TT Home auch.
    Schade. Gibt's noch andere Möglichkeiten?

  • Hast Du Beitrag 4
    Auch gelesen +Versucht??

    mfg.45+

  • Gelesen ja, versucht nein. Bin momentan zwischen Tür und Angel und muss das auf morgen verschieben.
    Außerdem hatte ich heute Mittag schon mal beim TT-Support angefragt. Vermutlich sollte ich die Antwort abwarten, bevor ich mit dem Löschen anfangen, oder?