Aktualisieren neuer Karte

  • Hallo,ich bin kein Computerspezi aber habe probleme meine neu gekauft Karte bei TomTom herunterzuladen. Ich habe alle Firewalls ausgeschaltet und mein Leptop per Lankabel angeschlossen. Dounloadzeit fast zwei Std. Das habe ich jetzt drei mal versucht aber bei den letzten 5mm des Dounloadbalkens bricht der Server bei TomTom ab wegen Zeitüberschreitung. Bei den Chats beim Supoort ist geduld gefragt und angaben die ich bekomme kann ich auch nachlesen.


    Weissjemand für mich eine Lösung?? denn Telefonisch bekomme ich da keinen.


    Ich habe ein TomTom ONE XL Europe was aber keine SD Karte hat aber bis vor dem Sichern super gelaufen ist.


    Grüsse Baraccuda

  • Hi
    Wenn der download unterbrochen wird ( Zeitüberschreitung)
    Einfach nur wieder nur auf aktualisieren tippen.
    der Download startet dann wieder von dort wo er unterbrochen wird.
    Das was gedownloadet wird auf home gespeichert ( PC )

    mfg.45+

  • Danke,habe mir auch schon fast sowas gedacht den TomTom gibt ja drei Karten West-Sued und Nordeuropa.Ich werde jetzt noch mal versuchen die dritte Karte herunterzuladen und dann mal sehen wie es weiter geht.Die Sicherung hat TomTom auf meinen Rechner abgelegt.


    Danke für die schnelle und einleuchtende Antwort. Da hat der Supoort es komplizierter gemacht (mit meinem Rechner irgendwo eine schnellere Leitung suchen)

  • Danke +45 ich glaube jetzt hat es geklappt. :thumbup: Nach erneutem Dounload habe ich Nordeuropa auf meinem Gerät. Jetzt muss der Praxistest beweisen das er den richtigen Weg findet ;(

  • Leider hat die neue Karte den Praxis Test nicht bestanden ZB. wo auf der alten Karte 30 oder 50 KM angezeigt war und jetzt auch dort noch ist zeigt die neue Karte 50 oder70 Km an. Da nutzt auch keine einstellung des Geschwindigkeits Warner. :cursing: Da hat sich der Kauf und der Ärger wohl doch nicht gelohnt. Mal sehen wie ich es schaffe diese fehler durch Map Sharing zu beheben.