Zieleingabe und Ziel löschen bei GO LIVE 825

  • Nachdem mein Garmin Nüvi aus dem Auto geklaut wurde habe ich mir jetzt ein TomTom GO LIVE 825 online gekauft und heute erstmalig ausprobiert. Erster Eindruck: Bei Sonnenschein war auf dem Display nichts zu erkennen. Glücklicherweise gab es aber heute überwiegend Schatten. Wir wollten in den Taunus fahren um ein bisschen spazieren zu gehen. Also habe ich unterwegs als Ziel Falkenstein eingegeben. Dann sollte ich eine Straße eingeben, was ich nicht konnte, weil ich da oben nur den Parkplatz kenne. Irgendwann hat es sich dann zufrieden gegeben. Natürlich kannte ich die Strecke, bin xmal gefahren. Unterwegs sollte ich immer auf die Autobahn fahren, sollte wenden u. s. w. Zufällig hatte ich mal die Deutschlandkarte und sah das Ziel in Bayern. Aha. Es gab also mehrere Falkensteins und TomTom hat sich ohne Nachfrage ein beliebiges herausgenommen. Dann wollte ich Falkenstein löschen und den Nachbarort Königstein eingeben. Ich fand ewig keine Möglichkeit, das Ziel zu löschen. Irgendwann war es aber eher zufällig weg. Dann habe ich Königstein eingegeben. Und sollte drei Kilometer vor dem Ort wieder zurück auf die Autobahn. Da hat es sich wahrscheinlich wieder ungefragt selbst eines ausgesucht.
    Ist das immer so? Muss ich immer erst vorher die Postleitzahl ermitteln? Ich glaub, das wird nichts mit uns, dem TomTom und mir.

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) Aber meckern geht einfacher und hellsehen kann kein Navi. ?(