Kein Gerät angeschlossen bei TomTom Home, bei TomTom Via gerät erkannt?

  • Ich habe eine Occasionsauto gekauft, mit einem TomTom Via Gerät.
    Nun versuche ich mein Gerät auf Updates zu überprüfen. Ich erstellte bei Tomtom Home "Mein Benutzerkonto". Ich schliesse mein Gerät über USB an, doch erkennt TomTom Home das Gerät nicht. Meldung "Kein Gerät angeschlossen." Gleichzeitig erkennt aber TomTom Via mein Gerät und meldet "Es sind 25 neu Inhalte für Ihr TomTom Via verfügbar" und es besteht auch eine Verbindung.Ich versuchte mit verschiedenen Tests z.B. alles neu laden etc. nichts half. Auch die im Forum empfohlenen Fehlerbehebungen halfen nicht. Wo liegt der Bock, was mache ich falsch.Für Eure Hilfe bin ich dankbar.jobaum
    ;)

  • Hi
    Wenn es sich um ein Via handelt funkt tt-home nicht
    Du benötigst
    my TomTom

    mfg.45+

  • Danke, heisst dies, dass ich TT Home gar nicht benötige?


    Warum komme ich beim TT Via nicht weiter? Fehlt ein Treiber? muss ich auf dem Gerät etwas ändern?


    Erkennt er das USB nicht?


    Vielen Dank

  • Vielen Dank. Natürlich kannte ich diese Seite und habe es x-mal probiert.Als Ausweg installierte ich TT auf meinem alten Laptop und siehe da es funktionierte. Ich vermute das mein PC ein Problem mit dem USB hat oder sonst was, ich muss es noch abklären. Auf jeden Fall habe ich jetzt mein Konto für die Updates. Nochmals vielen Dank