Radarwarner im Navi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radarwarner im Navi

      Hallo.
      Dem nächst fahre ich durch die Schweiz und wollte meinen Navi benutzen. Der hat aber eine Dienst und zwar "Radarmeldung".
      In der Schweiz leider verboten,reicht auch nicht,diese Dienst ,zu deaktivieren.Muss vom Gerät runter.Wie kann ich das
      löschen.
      Sigi 78

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Radar POIs für Schweiz überhaupt vorhanden?

      Hi!

      Sigi 78 schrieb:

      Hallo.
      Dem nächst fahre ich durch die Schweiz und wollte meinen Navi benutzen. Der hat aber eine Dienst und zwar "Radarmeldung".
      In der Schweiz leider verboten,reicht auch nicht,diese Dienst ,zu deaktivieren.Muss vom Gerät runter.Wie kann ich das
      löschen.
      Sigi 78
      So weit ich weiß, sind die Daten, die TomTom über seine Updates verteilt,
      den jeweiligen Landesgesetzen angepasst.
      Habe auch nie für Radar-infos bezahlt.
      Nur für die normalen Kartenupdates.

      Allerdings, wenn ich so nachdenke,
      werde ich hin und wieder vor einem Radar gewarnt.
      Oder vor einer Fotoampel?
      Habe mich nicht darum gekümmert.

      Wichtiger wäre mir nämlich, das die gespeicherten Tempolimits stimmen.
      Dann könnte ich sie nämlich problemlos einhalten,
      und Radarwarner wären völlig uninteressant.

      SInd sie so aber auch, weil was nützt mir das Gepiepse
      wenn ich vor Schreck nicht weiß wo das Tempolimit liegt.

      Fazit:
      Wir brauchen keine Radarwarner,
      sondern zutreffende Infos zu den Tempolimits!


      Gruß und Dank

      P.S.
      Weiß jemand wie das mit den Radar-POIs wirklich ist?

      TomTom Go720T (z.Zt. inaktiv)
      TomTom 5150 Truck

    • Sigi 78 schrieb:

      Hallo.
      Dem nächst fahre ich durch die Schweiz und wollte meinen Navi benutzen. Der hat aber eine Dienst und zwar "Radarmeldung".
      In der Schweiz leider verboten,reicht auch nicht,diese Dienst ,zu deaktivieren.Muss vom Gerät runter.Wie kann ich das
      löschen.
      Sigi 78

      Hallo
      Das sollte Dir weiterhelfen.
      de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/6836/related/1

      mfg.45+

    • März 2012: Auf Geräten der Via LIVE Reihe kann man z.Zt. keine Radar löschen!

      Sigi 78 schrieb:

      Hi und danke für die Hilfe,hat leider nicht geklappt.Man kann die Dienste löschen,wenn man sie gekauft hat,aber die vom Werk installierte ,nicht.Bin gerade dabei seit 4 Stunden ?( .Bin am ende mit meinem Latein.Ich glaube ,muss zu Fachmann.Lg
      Sigi 78
      Wenn Du den Link verfolgst, dann steht da gleich als erstes:
      "Auf Geräten der Via LIVE Reihe kann man z.Zt. keine Radar löschen!"

      An anderer Stelle auf den TomTom-Seiten de.support.tomtom.com/app/answ…l/a_id/5566/?locale=de_DE
      das der Radar-Dienst für die Schweiz nicht angeboten wird.

      Wahrscheinlich hast Du also gar keine Radar POIs in Deinem Via 125.

      Grüße

      TomTom Go720T (z.Zt. inaktiv)
      TomTom 5150 Truck

    • Hi.
      Auf meinem Navi gibt es Pois Dienste.Du hast recht,das stimmt alles.TomTom schreibt, dass sie keine Pois für die Schweiz anbieten,
      aber ob die Schweizer das auch wissen,das ist andere Frage.Ich habe die Juristische Zentrale des ADAC angerufen und man hat mich gewarnt davor,Navi mitzunehmen der die Dienste hat.Am besten wäre ,dass man die Dienste "Radarkamera" vom Gerät löschen könnte.
      Ich habe leider das nicht geschafft.Vorsicht halber,fahre ich,heute Nacht,ohne Navi.Lg und danke.

      Sigi 78