Kartenkorrekturen funktionieren nicht

  • Hallo,


    ich nutzt nun schon seit einigen Jahren TomTom und kenne mich eigentlich recht gut damit aus. Trotzdem komme ich nun mit den Kartenkorrekturen nicht mehr zurecht.


    Ich habe auf dem Display meines TomTom 740 Go Live die Schaltfläche für Kartenkorreturen eingebunden. Immer wenn ich an einer Stelle bin, die nicht mit den TomTom Daten übereinstimmt, tippe ich die Schaltfläche an und das System meldet mir, dass die Info gespeichert wird.


    Wenn ich zu Hause nun mein TomTom an den Rechner anschließe, alles starte und dann über meinen PC-Bildschirm das TomTom bediene um im Bereich Kartenkorrekturen die gespeicherten Infos abzurufen um zu klassifizieren, werden die Daten überhaupt nicht angezeigt. Ich kann mich durchklicken bis, z.B. "Andere Fehler melden" und dann "Kreisverkehr hinzufügen" und müsste dort manuell alles eingeben. Das war vorher anders, da wurden mir die markierten Straßen angezeigt, ich konnte eine Kennzeichnungsmarke genau positionieren und dann bestätigen.


    Hat sich hier in der Arbeitsweise etwas geändert, oder habe ich hier irgendwo einen Einstellungsfehler?


    Wer kann mir hier einen Tip geben?


    LG tschueller

  • Hallo Leander,


    vielen Dank für deine Info. Ich kann nur leider nichts damit anfangen. Mache ich das, was ich ursprünglich auf dem PC machen wollte, auf dem TomTom Bildschirm, werden mir auch hier die (angeblich) gespeicherten Daten über Änderungen nicht angezeigt - ich müsste auch hier, wie bei meinem ersten Text angegeben, alles "zu Fuß" machen, eben weil die vorher gekennzeichneten Straßenbereiche nicht angezeigt werden. Bei meinem TomTom go 500 war das anders.


    Ich habe eher den Eindruck, dass die Daten beim Antippen der Schaltfläche auf dem TomTom Bildschirm während der Fahrt garnicht gespeichert werden - auch wenn angezeigt wird, dass der Punkt markiert wurde.


    ...oder sehe ich hier vor lauter Bäumen den Wald nicht?


    LG


    Theodor Schüller

  • Ich habe eher den Eindruck, dass die Daten beim Antippen der Schaltfläche auf dem TomTom Bildschirm während der Fahrt garnicht gespeichert werden - auch wenn angezeigt wird, dass der Punkt markiert wurde.

    Entweder du machst was falsch oder es liegt an der Navcore. Habe es gerade ausprobiert, funktioniert einwandfrei. Hast du die neueste Navcore 9.430 auf dem Navi :?: Wenn nicht, aktualisieren. Aber vorher >>Backup erstellen<<

  • Hallo,
    gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? Bei mir ist es nämlich genauso. Früher Ort während der Fahrt markiert, später am PC bearbeitet. Nun Ort markiert, die Markierung verschwindet im Nirvana. Auch das Kaufen von neuen Karten hat nichts geholfen.


    Gruß
    Moppel57
    TOMTOM GO 730

  • Hi
    Hast Du es schon am Gerät versucht zu bearbeiten

    mfg.45+

  • Hallo,
    ja hab ich. Die "normalen" Kartenkorrekturen gehen, aber die markierten Orte sind weg. Finde auch im Navi keine Menüpunkt, der irgendwas mit markierten Orten zu tun hat.
    Mir geht es da wie Tschueller. Scheint, ob die Orte gar nicht gespeicher werden?
    Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich eine Speichererweiterung drin hab und die Daten zwischen dem internen und dem zusätzlichen Speicher gemischt werden. Also, dass ich mit dem Zusatzspeicher arbeite und die Orte auf dem internen Speicher liegen.
    Gruß
    Moppel57

  • Hi
    Das ganze befindet sich im Menü Kartenkorrekturen

    mfg.45+

  • Besten Dank, hat geklappt (im Navi). Wobei, hab auch nichts anderes gemacht wie zuvor. Aber egal, Hauptsache geht wieder.
    Gruß
    Moppel57