TomTom will nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TomTom will nicht mehr

      hallo, seit kurzem bin ich Besitzer eines TomTom one regional. Die letzte Navigation hat prima geklappt, abends während der Rückfahrt wollte ich den Heimatort als Ziel eingeben, das Gerät zeigte immer "Fehler bei der Navigation" an. Zu Hause angekommen, konnte ich bei allen Straßen keine Hausnummer mehr eingeben (Hinweis: Hausnummer für Straße nicht bekannt" oder ähnlich). Am nächsten Tag blieb nach dem Einschalten des Gerätes das Eingangsbild stehen, d.h. die Standortbestimmung etc wurde nicht vorgenommen. Ausschalten lässt sich das Gerät jetzt nur noch über die Reset-Taste an der Unterseite des Gerätes. Kann mir jemand eine Lösung zu den Problemen aufzeichnen ?
      Vielen Dank im voraus.

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hallo easylife,

      Ich setze voraus, dass Du einen "langen Reset" schon versucht hast.
      Möglichwerweise hilft auch das Clear Flash Tool (geht auch für die One-Serie). Falls nicht lies Dir die Anleitungen hier durch:

      http://www.tomtom.com/support/solution.php?GID=1&PID=232&SID=0&CID=216&Language=3&FID=6967
      (Reset)

      und hier:

      http://www.tomtom.com/support/index.php?FID=6178&Lid=1
      (Clear Flash)

      Hilft alles nicht, tippe ich auf eine beschädigte SD-Karte. Lies Dir dazu mal diesen Thread durch:

      https://www.tomtomforum.de/one-2-blockiert-t538.html

      Setze alles 1:1 um, dann ist Dein Problem erledigt. Immer wichtig > F Ü R
      AL L L E < TT's immer richtig vom PC trennen !!! Zieht niemals einfach den USB Anschluss heraus. Darauf reagieren die Geräte sehr giftig. Trennt nur über den "Mein Gerät Button" in der TT-Home Software oder (noch besser) gleich über das Systray Icon "Hardware sicher entfernen" in der Windows Taskleiste.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • "Ossi" schrieb:

      Hallo easylife,

      Ich setze voraus, dass Du einen "langen Reset" schon versucht hast.
      Möglichwerweise hilft auch das Clear Flash Tool (geht auch für die One-Serie). Falls nicht lies Dir die Anleitungen hier durch:

      http://www.tomtom.com/support/solution.php?GID=1&PID=232&SID=0&CID=216&Language=3&FID=6967
      (Reset)

      und hier:

      http://www.tomtom.com/support/index.php?FID=6178&Lid=1
      (Clear Flash)

      Hilft alles nicht, tippe ich auf eine beschädigte SD-Karte. Lies Dir dazu mal diesen Thread durch:

      https://www.tomtomforum.de/one-2-blockiert-t538.html

      Setze alles 1:1 um, dann ist Dein Problem erledigt. Immer wichtig > F Ü R
      AL L L E < TT's immer richtig vom PC trennen !!! Zieht niemals einfach den USB Anschluss heraus. Darauf reagieren die Geräte sehr giftig. Trennt nur über den "Mein Gerät Button" in der TT-Home Software oder (noch besser) gleich über das Systray Icon "Hardware sicher entfernen" in der Windows Taskleiste.

      Ossi



      hallo ossi,

      vielen Dank für die Hinweise, ich werde das in den nächsten Tagen einmal versuchen, melde mich dann wieder.
      Viele Grüße
    ""