RDS-TMC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      habe seit neuem ein one xl und wollte nun den verkehrsinfo dienst nutzen. Wenn ich nun das RDS-TMC Kabel einstecke passiert erst mal nichts. Wenn ich im Menü Verkehrsinfo starten möchte heisst es, dass Bluetooth nicht eingeschaltet wäre. Brauche ich ja aber auch nicht nicht wenn ich ein RDS-TMC Kabel habe oder?

      Besten Dank im Voraus
      Gruß
      Volthi

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hallo volthi,

      willkommen im Forum.

      Drück den TMC-Receiver fest (aber nicht mit Gewalt) in die Klinkenbuchse. Das geht manchmal etwas schwer, der Klinkenstecker muss korrekt einrasten. Dann sollte auch am rechten Screenrand die TMC - Leiste erscheinen und oben rechts ein gelber / grüner Punkt zu sehen sein.
      Bluetooth benötigst Du nicht bei Nutzung des TMC - Receivers. Du musst aber den TT-Trafficdienst im Verkehrsmenü ausschalten. Das TT kann nur einen der beiden Dienste gleichzeitig verwalten.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80