Alternative zum Navigon 4310max

  • Hallo und guten Tag


    Leider gibt es nichts mehr für das Navigon 4310max. Garmin habe ich mal versucht und dann sofort wieder verkauft.

    Da ich gern mit dem Wohnwagen unterwegs bin und es bald wieder los geht - wenn zum 2. x gepiekst - dann möchte ich neue Karten nutzen.

    TomTom scheint mir eine gute Wahl zu sein. Das Gerät braucht nicht sehr gross zu sein, denn im PKW ist neben dem eingebauten Radio von mir das Navi auch ein Rückfahrmonitor angebracht. Das Heck des PKW`s ist unübersichtlich und wenn der WW dran ist, kommt die Kamera vom WW zum Einsatz.


    Das Navigon hat nur 4,3" und ist (HxBxT) 120 x 76 x 21 mm gross.

    Ein bischen grösser darf das Neue sein, aber keine 8".


    Ganz wichtig ist mir, dass das Navi, wenn man mal falsch gefahren ist, schnell einen alternativen Weg findet. Mit dem WW dran kann man ja nicht überall mal anhalten um zu warten bis was gefunden ist.

    Die grundsätzliche Streckenplanung mache ich mit einen 10" Tablett.


    Was sollte ich mir näher ansehen ?


    Gruss Axel R