[TomTom Go Premium 6 Zoll] - Weltweite Karten

  • Hallo Forum,


    mein neues, noch original verpacktes TomTom Go Premium ist eingetroffen.


    Jetzt habe ich die Verpackung "studiert" und lese darauf zu meiner Überraschung, dass "nur" die Karten von 49 europäischen Ländern auf dem Gerät vorinstalliert sind.


    Gekauft habe ich das TomTom Go Premium in der Annahme, dass damit eine weltweite Navigation damit möglich ist, ergo auch weltweite Karten vorinstalliert sind, die auch regelmässige Updates erfahren.


    Insbesondere geht es mir um Karten für Nordamerika.


    1. Habe ich jetzt ein falsches Gerät? Ich habe bisher keine rein europäische Variante des TomTom Go Premium gefunden.


    2. Oder ist es so zu verstehen, dass man die Karten (als bspw. Nordamerika), die einem noch fehlen, kostenlos zusätzlich auf das Gerät runterladen muß?


    Im Falle von - hoffentlich! - Nr. 2:

    Wie erkennt die Downloadquelle bei TomTom, dass ich die zusätzliche Karten kostenlos runderladen darf? Ist auf dem Gerät noch ausreichend Platz für den Download oder ist dafür eine SD-Card erforderlich?


    Danke Euch vorab!


    Viele Grüße

    Smokeybear

  • Guten Morgen,


    es sind nicht alle Karten installiert, weil schlicht der Speicher nicht reicht.

    Man kann die Karten aber bequem noch installieren.


    Ganz liebe Grüsse

    Engelsrosa