Tomtom GO 6000 - ein Fall für den Elektronikschrott!

  • Hallo in die Community und vor allem an Tomtom NL.

    Ich bin stinkendsauer. Das Gerät hatte schon lange seine Zickereien - doch jetzt bin ich's echt leid.

    MyDrive-Connect auf die neuste Version aktualisiert - es wurde eine neue Karte angekündigt.

    Das Update lief durch - Meldung: "Sie sind auf dem neuesten Stand."

    Gerät neu gestartet - "Es sind keine Karten vorhanden - bitte kaufen Sie..blahblah..."

    Ich habe noch ein uraltes GARMIN-Navi - das hat bei weitem nicht so viele Spielereien und "Extras" - aber es läuft.

    Der Hinweis, die ggfs. beschädigte Karte zu entfernen - hilft auch nicht weiter.

    Das Gerät wird zwar mit der Workstation verbunden, aber nach wenigen Sekunden trennt es sich wieder

    und dann läuft eine "Endlosschleife" mit Neustart und dem Hinweis ab, das keine Karten vorhanden sind.

    Ich KANN die Karte nicht entfernen und auch nicht neu laden.

    :cursing: :thumbdown:

    Andreas

  • Hallo AndyEG

    TomTom erreichst du hier nicht. Du solltest dich Im Support-Chat Melden. Verlange die ganz kleine Karte Israel. Installiere die. Dann kannst du wieder die Europa Karte installieren. Etwas anders geht es nicht. Mfg Bembo

  • ...nochmal danke Bembo. Hat - seltsamerweise - funktioniert. Auch ohne die Israel-Karte. Vielleicht, weil ich mehrfach das Gerät verprügelt habe. :evil:

    Jetzt bin ich mal gespannt, ob die EU-Gebäude und Radarwarnfunktion noch 'drauf sind.

    Alle bisherigen Routen sind gelöscht - macht nix.

    Der Chat-Support versteht nichts: "Ihre Anfrage wurde nicht verstanden".

    Ich schau' mich allmählich mal nach 'ner Tom-Tom-Alternative um. 8)

  • AndyEG

    Ja es ist mühsam mit dem Support. Es soll einfach eine kleine Karte auf dem Navi sein, für den Notfall. Hmm eine Alternative? Das ist nicht einfach. Garmin hat auch seine Probleme. Danke für deine Rückmeldung. Mfg Bembo