Headset Sena SF2 und TomTom Rider 500 koppeln

  • Hallo zusammen,

    hat hier jemand Erfahrung mit der Kopplung vom Sena SF2 mit TT Rider 500 (und Samsung Galaxy S 10)?

    In welcher Reihenfolge müssen die drei Komponenten gekoppelt werden? Seit Tagen bemühe ich die Bedienungsanleitungen und das Internet,

    werde aber nicht schlau daraus, da die Reihenfolge der Kopplungen wohl eine Rolle spielen.

    Ich komme zu keinem befriedigendem Ergebnis.


    Meine Sozia und ich habe beide das Sena SF2. Wir wollen beide miteinander Sprechen, Musik im Hintergrund und ich als Fahrer die Naviansagen hören.

    Nun weiß ich bereits, dass Musikhören und Sprechen nicht gleichzeitig geht und man durch einen Tastendruck am Headset jeweils umschalten muss.

    Man kann die Musik teilen, das heißt, die Musik vom MP3-Player im Handy wird, wenn beide Headsets gekoppelt sind, über das Headset Nr. 1 zum Headset Nr. 2 "durchgeschliffen".

    Dann gibts auch noch "Audio Multitasking", damit werden alle Audiosignal übereinander gelegt. Eigentlich ideal wenn es funktioniert, allerdings ist dann die Sprachqualität recht mies.


    Wer kann mir helfen?

  • hmmm,

    habs mir auf der Webseite von Sena angesehen. Ich denke mal, da mußt Du eher im Senforum fragen... Hast Du die aktuelle Firmware drauf?

    dLzG

    Rider 420&500,

    Headsets Midland BTX2Pro, BTNext Pro, BTMesh,

    Smartphone Samsung S10 Motorola G41, Z2force

  • Hallo Topliner

    Leider läuft vom Rapiddau vorgeschlagenen Forum auch nicht viel.

    Hoffe für dich das sich noch jemand meldet wo Bescheid weiss. Ich nehme an das der Support von TT auch nicht helfen kann.

    Wünsche viel Glück

    mfg. Bembo

  • hi Bembo,

    mmhhmm, alle deine Fragen sind doch Sena-Geschichten, solltest Du da nicht eher den Sna-Support bemühen? TT könnte Dir, wenn überhaupt nur fürs grundsätzliche. also die Verbindung TT-Sena unterstützen...

    Ich empfehle immer an allen Geräten die BT-Verbindungen löschen. Smartphone aus, Sena-Sena verbinden, Sena 2 aus, dann TT-Sena wie beschrieben verbinden, TT aus, Sena-Smartphone verbinden. TT-Smartphone verbinden. Und alles wie wann die Navidurchsagen, Durchschleifgedöns etc. ist ausschliesslich Senaproblem...

    Rider 420&500,

    Headsets Midland BTX2Pro, BTNext Pro, BTMesh,

    Smartphone Samsung S10 Motorola G41, Z2force

  • hi Bembo,

    mmhhmm, alle deine Fragen sind doch Sena-Geschichten, solltest Du da nicht eher den Sna-Support bemühen? TT könnte Dir, wenn überhaupt nur fürs grundsätzliche. also die Verbindung TT-Sena unterstützen...

    Ich empfehle immer an allen Geräten die BT-Verbindungen löschen. Smartphone aus, Sena-Sena verbinden, Sena 2 aus, dann TT-Sena wie beschrieben verbinden, TT aus, Sena-Smartphone verbinden. TT-Smartphone verbinden. Und alles wie wann die Navidurchsagen, Durchschleifgedöns etc. ist ausschliesslich Senaproblem...

    Hi Rapiddau

    Verstehe ich da etwas falsch ? Ich kannte Sena nicht.

    Zytat von dir:

    mmhhmm, alle deine Fragen sind doch Sena-Geschichten, ....

    Habe auch keine Frage gestellt.

    Schönen Abend

    mfg. Bembo

  • Bembo

    aaarrggghhh. ..

    sorry jetzt gehts langsam los bei mir mit dem Alter...

    Natürlich war TOPLINER gemeint...


    mea culpa...

    Rider 420&500,

    Headsets Midland BTX2Pro, BTNext Pro, BTMesh,

    Smartphone Samsung S10 Motorola G41, Z2force