Rider 420 vs Rider 450 vs Rider 400

  • Hallo,

    mein Rider 400 spinnt (teilweise nur komplett graues Display) und muss daher ersetzt werden. Bei eBay werden Rider 420 und 450 angeboten. Wodurch unterscheiden sich diese drei Modelle?

    Google war nicht hilfreich 😏

    GrĂŒĂŸe

    Dilberd

  • Das Rider 420 hat nur die Europa Karte als Lifetime.

    Das Rider 450 hat World Maps als Lifetime.

    Traffic ist bei beiden inkliusive und wenn ich mich nicht ganz Irre sind auch die Kameras bei beiden inklusive,

  • Danke fĂŒr die schnelle Antwort :)

    Und was ist der Unterschied zum Rider 400?

    Schön wĂ€re eine Seite von TomTom, wo es eine Übersicht der Verschiedenen Modelle und deren Unterschiede dargestellt sind. Aber das scheint geheim zu sein, auch nach lĂ€ngerer Such habe ich bei TomTom oder sonst wo im Internet was dazu gefunden.

  • Naja, nicht unbedingt geheim.

    Es ist halt nur wie bei vielen Firmen das nur die Aktuellen GerÀt vergleichbar sind.

    TomTom hat ja auf WIFI umgestellt damit sie von dem besch.....(eidenen) MYDrive Connect weg kommen

    FĂŒr die 5xx Modelle gibt es den Vergleich noch

    TomTom Motorrad-GPS | Die neueste TomTom Rider-Serie fĂŒr Motorradfahrer
    Erfahren Sie alles Wissenswerte ĂŒber die neuesten TomTom GPS-NavigationsgerĂ€te fĂŒr Motorradfahrer. Mit aktuellen Karten, Live-Verkehrsinformationen,

    www.tomtom.com

  • ja. Meist war bei den Höheren Nummern die Lifetime Abdeckungen der Karten grĂ¶ĂŸer bzw irgendwelche Dienste.

    Bei Pkw Modellen dann das bei der Höheren Nummer eine Sim verbaut war.

    Aber das gab es beim Ride ja nicht.

  • MoinMoin

    Das 400er war das erste GerÀt der neuen Generation mit der neuartigen Firmware.

    Meines Wissens war

    das 410 das erste mit World-LiveTime-Maps und kleinen Besonderheiten fĂŒr Mopedfahrer,HauptĂ€nderung war aber der neuartige verbesserte Bildschilm

    Als Nachfolger kam das 420 mit kleinerer Karte und "normaler" Ausstattung, wohingegen das 450 die große Weltkarte hatte und es dies auch als PremiumPack incl der Autohalterung/Kabel/12v-Adapter gab.

  • Die 400 Reihe hat aber einen wesentlich langsameren Prozessor

    Jeep, 420 und 450 waren technisch 2. Generation der 4er-Serie, Displayempfindlichkeit (naja) und Wasserdichtigkeit deutlich verbessert. Ich hab damals fĂŒr mein 400er ein 420er im Reparatur-Austausch erhalten.

    Rider 420&500,

    Headsets Midland BTX2Pro, BTNext Pro, BTMesh,

    Smartphone Samsung S10 Motorola G41, Z2force