Kontakte vom iPhone aufs Go superior

  • Liebes Forum,


    schon wieder ein Problem… meine Mutter hat ein neues Go Superior 7“… genial das Ding, aber… beide Geräte sind per Bluetooth miteinander verbunden, soweit ich das verstanden hab, überträgt das iPhone dann automatisch die Kontakte aufs TomTom, so daß die dann über „meine Orte“ abrufbar sind? Tut es aber nicht… kann man das auch irgendwie manuell machen? Wie??


    Und bevor ich einen zweiten thread aufmache, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Meine Mutter hat einen TomTom Account, das Passwort vergessen, es zurückgesetzt und ein neues eingegeben, kann sich damit aber seit ein paar Tagen nicht einloggen, weil immer wieder eine Fehlermeldung kommt, daß das zur Zeit nicht möglich wäre, kommen Sie später wieder!? Das einloggen braucht sie nur, um ihre Karten zu aktualisieren, geht das nicht ohne Account?


    Vielen Dank schon mal an diese hervorragende Community hier!

    Meine Mutter ist 84 und ich bin nicht vor Ort, das machtvolles nicht einfacher…🤪


    Bernhard

  • Hallo


    Da das Go Superior keine Freisprecheinrichtung hat, greift es auch nicht auf die Kontakte zu.

    Die Bluetooth Verbindung wird NUR genutzt für den Verkehrsfunk inklusive Blitzer und Spritpreise. Auch die Synchronisierung ihres MyDrive Accout geht über die Bluetooth verbindung.

    Es bezieht also nur Internet Daten


    Wenn das Passwort geändert wurde und ihr euch am pc damit in MyDrive einloggen könnt Link für den MyDrive Account

    aber das Navi sich nicht bei Aktiver Internet Verbindung(z.b. über Wlan) einloggt, dann liegt es zu 90% daran das im Gerät selbst ja noch das alte Passwort hinterlegt ist und sich damit versucht einzuloggen.


    Im Gerät kann man das Passwort nach meinem Wissen nur ändern wenn man es auf Werkseinstellungen zurück setzt.


    Aber trotzdem ist es einen Versuch wert im Navi vorher mal unter Menü/Einstellungen/MyDrive unten auf "Synchronisierung unterbrechen" zu tippen und anschließend wieder an der selben Stelle mit dem aktuellen Passwort versuchen.


    Das updaten von Karten geht völlig ohne Pc. Das Gerät braucht nur eine Wlan Verbindung und zeigt einem unter Einstellungen/Karte und Anzeige/Heruntergeladene Karten anstehende Updates an.

    In der regel kommen Kartenaktualisierungen beim Superior 1x im Monat. Sollte also auch gehen wenn man bei MyDrive nicht angemeldet ist.


    Ps: Ich weiß das TomTom und Apple oftmals auf Kriegsfuß stehen wenn es um die Bluetooth Verbindung geht. Auf dem IPhone muss wohl Persönlicher Hotspot aktiv sein damit es klappt.


    Wenn sich das Navi z.b. über Bluetooth nicht einloggt ,aber zuhause im heimischen Wlan schon, dann hakt es an der Bluetoot verbindung.