Stauansage nur einmal zu Beginn?

  • Hallo,


    werden in der TomTom Go App die Ansagen von Stau nur zu Beginn einmal beim Starten der Route angesagt?


    Vom Navi Gerät kannte ich es, dass während der Fahrt immer wieder korrigiert und neue Staus angesagt wurden...

  • Ehrlich gesagt habe ich noch nie drauf geachtet obe s nur 1x auftaucht oder öfter.

    Bei den alten PND Geräten weiß ich das es jedesmal bei einer staubedingten änderung der Ankunftszeit angesagt wurde

    Ob es nun bei der App nur noch einmal kommt müsste ich passen.


    Nervig finde ich aber das die App nicht sagt 3 Min Verzögerung Zwischen Ausfahrt xxxxx und Ausfahrt yyyyy sondern einen zutextet mit "3 Min Verzögerung zwischen xxxStraße und yyyyWeg" auf Autobahnen.

    Es werden also die Straßennamen der jeweiligen Ausfahrt gesagt anstatt des Ortsnamen was für den Autofahrer in einer fremden Umgebung auf der Autobahn sicherlich sinnvoller wäre.

    Ist aber auch schon eine mindestens 2 Jahre alte Geschichte bei TomTom und die aktuellen PND machen es genau so.

  • Hallo,


    werden in der TomTom Go App die Ansagen von Stau nur zu Beginn einmal beim Starten der Route angesagt?


    Vom Navi Gerät kannte ich es, dass während der Fahrt immer wieder korrigiert und neue Staus angesagt wurden...

    kann ich auch nicht sagen, da ich die meisten ansagen und töne alle abgestellt habe. fahre sozusagen immer auf sicht, selbst mit dem moped. ob es sich staut erkenne ich ja oben rechts bei der ankunftszeit und auch in der routenleiste rechts, ggf. sogar mit dem grünen umfahrungspfeil.


    beim start der tour guck ich einmal ordentlich hin, ob es sich staut und ob sich ggf. eine ganz andere route lohnt. ansonsten beobachte ich das verkehrsgeschehen immer über die rechte routenleiste


    gruss aus ostwestfalen

    klaus