Lautstärke während der Fahrt ändern

  • Hallo Miteinander,

    ich benutze ein neues TomTom Go Superior in meinem VW-Touran. Ich finde in der Beschreibung keinen Hinweis, wie ich die Ansagenlautstärke während der Fahrt ändern kann, ohne ins Menü zu müssen. Mit dem Lautsprechersymbol kann ich nur "an/aus/nur Warnungen" auswählen. Wer kann mir einen Tipp geben. Vielen Dank schon mal.

    Roland

  • Hallo


    Leider geht das dann nur noch über die Sprachsteuerung.


    Hallo TomTom,, piep abwarten und dann "Lautstärke 80%" sagen.


    Manchmalnist es aber einfacher die Route zu löschennüber das X, die Lautstärke anzupassen und über letzte Ziele die Route fortsetzen.

  • Hallo Lochfrass, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann hab ich doch alles richtig gelesen. Während der Fahrt ins Menü zu gehen, ist nicht ganz ungefährlich. Dann eben über die Sprachsteuerung!

    Die Lautstärke automatisch über die Fahrgeräusche regeln zu lassen, ist dann auch nicht möglich!?

    Roland

  • Nein leider auch nicht.

    Gegenüber früheren Modellen hat TomTom an vielen Ecken und Enden den Rotstift angesetzt.